Beiträge von Hannes1971

Ich habe gerade einen Termin beim adeligen Platzhirsch gemacht (die Ortenauer werden wissen wen ich meine). Grund: die Kofferraumklappe ist im Schloss etwas hakelig, das sollte er sich mal anschauen.

Meine Fresse, war das ein Akt. Termin in drei Wochen! Für drei Minuten nachschauen. Ein schicker Glaspalast für Porsche, Audi, VW und Skoda ist halt nicht alles. Eigentlich wollte ich dieses Laden nach meiner "Ersterfahrung" mit einem Audi vor 10 Jahren nie wieder betreten, leider hat die kleine Audi/VW-Werkstatt, wo ich seitdem immer war (noch) keinen Skoda-Vertrag.

Ich werde sehen. Wenn es gar nicht klappt, fahre ich künftig nach Achern oder Kehl, obwohl das vom Wohnort jeweils 20 km sind und genau in der entgegengesetzten Richtung zu meinem Büro. Der Adelige liegt direkt an meinem Arbeitsweg...

Hallo zusammen, ich habe am 16.0621 einen Enyaq 80 in Velvet-Rot mit eigentlich allem Zubehör bestellt! Ich habe noch keine Angaben zum Liefertermin, könnt Ihr aus Euren Erfahrungen was sagen?

Mit der Bestellbestätigung solltest Du eigentlich schon einmal einen unverbindlichen Liefertermin erhalten. Ansonsten: hier nachschauen, da kannst Du so ungefähr abschätzen, welche Lieferzeiten auf Dich zukommen könnten.

Und, ach ja: bitte künftig im passenden Thread nachfragen...

Hi...

So wird der Fehler aber nie behoben. Nur wenn Skoda über solche Fehler informiert ist, können sie ihn auch beheben ( fixen ). Die Kinderkrankheiten werden mit den OTA Updates dann hoffentlich ohne Werkstatt gelöst.

Außerdem:

Wenn bei dem einen das Infotainment etc. ständig abstürzt und bei dem anderen (mir z.B.) dies bisher völlig unbekannt ist, kann es ja nicht an der Software alleine liegen. Die ist ja bei allen gleich und müsste dann auch das gleiche Verhalten zeigen. Als Betroffener würde ich da beim Auto hardwareseitig doch einmal tiefer nachforschen wollen.

(WLAN wird mir angezeigt, Handy befindet sich auch IM WLAN, jedoch muss ich noch den "Schlüssel" eingeben).

Mein Phone fragt auch nach einem Schlüssel und zeigt ohne Schlüsseleingabe "Verbunden ohne Internet" an. Daraus habe ich geschlossen, dass das WLAN nur für die "innere" Kommunikation zwischen Phone und Auto genutzt wird, für die Kommunikation "nach außen", sprich: Hotspot, bräuchte man ein Kennwort.

Verbindung zum Internet hat das Phone aber trotzdem per LTE. Spotify etc. funktioniert tadellos...