Beiträge von Hannes1971

Mein e-Golf schaltet das Abblendlicht sehr zuverlässig bei Baumschatten, kurzen Unterführungen und schon leichtem Regen ein. Besser kann ich das auch nicht.

Doch. Dauerhaft das Licht eingeschaltet lassen. Das ständige "Licht an - Licht aus" in Alleen oder vielen Unterführungen hintereinander tut auch LED nicht gut.

Hast Du mal einen Link zum offiziellen Text zu Änderungen der TFL-Bestimmung?

Ich stelle mir das vor wie an der Tanke. Ich fahre mit meinem 50 Liter Tank an die Tankstelle und selbst wenn dort im Bodentank 5.000 Liter drin sind, kann ich meine benötigten 40 Liter tanken. Der Vergleich hinkt stark, aber jetzt ist er schon geschrieben.

Stell Dir lieber vor, Du tankst mit dem Golf Diesel an der LKW-Zapfsäule.

Nur mit dem Unterschied, dass es an der Ladesäule klappen sollte. Ganz ohne Dieseldusche...

1. ist eine Blockiergebühr klasse, denn es gibt wirklich keinen Grund eine Ladesäule mit vollem Akku stundenlang zu blockieren.

Jein. Bei einem Lader an einem Parkplatz in einer Wohnsiedlung, die ja früher oder später mal installiert werden müssen um auch Laternenparkern ein BEV zu ermöglichen, sehe ich das nicht so. Zumindest dann nicht mehr, wenn es eines schönen Tages genügend solcher Laternenlader gibt. Gleiches gilt aber auch für alle Ladesäulen, an denen ich beim Parken lade und nicht zum Laden parke.

An einer IONITY-Säule sollte allerdings tatsächlich niemand länger stehen, als unbedingt nötig.

Die Einstellungen im Enyaq haben direkt Einfluss auf den Verbrauch/Reichweite.. daher bei jedem Start Standard... egal ob DCC oder Klimaintensität... um es einfach zu halten hat man die Personalisierung, wie wir die aus dem Konzern kennen, weggelassen

Die Abstandeinstellung beim ACC doch wohl eher nicht. Beim Sharan bleibt die auf dem einmal eingestellten Wert (im Gegensatz zur verbrauchsrelevanten Start-Stopp-Automatik).

Danke! Wäre die erste Impfung bei der ich etwas merken würde.

Dann stell Dich schon mal drauf ein.

Ich habe am Mittwoch die zweite Biontech-Impfung (in meinem jugendlichen Alter über die Feuerwehr) erhalten. Am Donnerstag habe ich mir mit meinem ebenfalls geimpften Schwager ein Vatertags-Pflichtbier reingezwängt und bin um 20:00 Uhr, vor meinen Kindern, ins Bett gegangen...

Sonst habe ich auch noch nie etwas von einer Impfung gemerkt.

Das wäre natürlich wirklich schade, ich werde eine dauerhaft angeschlossene Kleinkinderstation von BeSafe im Auto haben. Ich fände es schon lästig die immer ein und auszubauen.

Die Frage ist, frisst die dritte Klimazone überhaupt nennenswert Brot? Da die Rückbank ja nicht abgeschottet ist, wirst Du diesen Bereich bei abgeschalteter dritter Zone eben über die vorderen beiden Zonen mit klimatisieren. Ich vermute mal stark, merklich Energie spart man dadurch nicht.