Beiträge von Hannes1971

Gerade am Flugzeug kann man es noch am besten erklären. Nimm den Eurofighter, du hast die Rechte Hand am Stick und willst mit Links Schub geben, das ist doch wider der Physik, wenn du den Schubhebel dafür nach vorne drückst.

Zumindest in der Zivilluftfahrt werden die Schubhebel zur Schuberhöhung nach vorne gedrückt. Ist das bei Kampfflugzeugen anders? Muss mal wieder Topgun gucken...

das ist schon richtig.

nur wenn der enyak meldet "verkehrszeichen" voraus und dann abrupt abbremst ohne das da auch nur ein einziges verkehrszeichen zu sehen ist oder war, dann ist das schon etwas eigenartig und man zweifelt zunächst an seiner eigenen wahrnehmung.

Doch, da war mal eins. Zumindest zu dem Zeitpunkt, an dem der entsprechende Streckenabschnitt für die Navidatenbank erfasst worden ist.

Mein Mondeo hat auch auf der A5 zwischen Baden Baden und Bühl hartnäckig 80 angezeigt. Die Daten sind wohl erfasst worden, als dort gerade die AB auf drei Spuren erweitert worden ist, vor mehr als 10 Jahren...

Ich bezog mich eher auf die im Zitat genannten Punkte und speziell darauf dass in dem angedachten Zusammenspiel ja auch diverse Dienstleister mit ihren jeweiligen Datrenschutzbestimmungen dahinter stehen.

Und man kommt ja heutzutage noch nicht mal mehr auf die meisten Web Pages, ohne irgendwelche "Kekse"/Spy Ware zu akzeptieren... :|

Wie gesagt, es müssten nur die Informationen verarbeitet werden, die z.B. ABRP auch schon verarbeitet, ergänzt um den Ist-Ladezustand des Akkus und den Momentanverbrauch. Dafür würde ich gerne ein paar Cookies akzeptieren. Bei TomTom zahle ich für die Super-Verkehrsinformationen ja auch schon mit Daten, da wiederum mein TomTom meine aktuelle Position und die Geschwindigkeit an den TomTom-Server übermittelt und der daraus die Verkehrslage errechnet.

Edit:

Wordverknotung entknotet.

Das letzte Discover Pro war, mit Ausnahme der fehlenden Ladeplanung, ein ordentliches Navi, bei dem man Workarounds für die Unzulänglichkeiten hatte. Man konnte z.b. die GoingElectric Lade-POIs ab 40kW importieren und dann einfach sagen: Suche ein POI dieser Kategorie entlang der Route. Und das hat genauso gut funktioniert wie die Suche nach einem Burgerking bei meinem über 15 Jahre alten Tomtom.

Erwarten würde ich, dass ich im Navi meine verfügbaren Ladekarten auswähle, darüber hinaus eine Mindest-Ladeleistung und dann vom Navi dynamisch von Schnelllader zu Schnelllader bis zum Ziel navigiert werde. Als Kür berücksichtigt das Navi auch, dass der anvisierte Schnelllader belegt ist und schlägt einen danach oder (wenn nicht mehr erreichbar) davor vor.

Sollte machbar sein. Alle dafür benötigten Informationen sind ja abrufbar...

Routenplanung teilweise wirr und nicht nachvollziehbar

Verdammt. Dann hat der Konzern in dieser Hinsicht seit meinem Discover-Media im Sharan, dass ich nach 14 Tage auf die Reservebank verbannt und durch ein TomTom Go Live ersetzt habe, nichts dazugelernt. Sollen Sie es doch so machen wie andere Anbieter und die Navisoftware von Firmen einkaufen, die Ahnung davon haben.

Na gut. Dann werde ich mein Glück eben mit Android Auto und ABRP, Google Maps und/oder der TomTom-App versuchen...

Das hatten wir schon bequatscht.

Er hat einen selektiven Leitungsschutzschalter als Eingangssicherung. Habe ich bei mir auch drin. Die von dir gezeigten NH-Sicherungen sind für diesen Anwendungsfall etwas aus der Zeit gefallen.

???

2013 waren sie es aber noch nicht. Da wurde unser Haus gebaut, mit 3x 63A Panzersicherung in einem separaten verplombten Kasten, unmittelbar hinter der Kabeleinführung in das Haus. In dem Kasten werden auch der Neutral- und der Schutzleiter zusammengeführt (TN-C-S-System). Aus dem Kasten führt genau 1 Kabel in den Kasten der Hausverteilung, in dem Zähler, Leitungsschutzschalter und FI-Schutzschalter untergebracht sind.