Beiträge von Hannes1971
-
-
-
Glückwunsch, das ist mal ein schönes Schmerzensgeld.
In der Tat, das entschädigt ein wenig für die überlange Wartezeit. Ich habe Ende Februar bestellt, heute kam die Nachrich, dass die Auslieferung in KW 25 erfolgen soll. Das ist völlig ok.
Wenn ich aber bereits im Herbst blind bestellt hätte und mitbekomme, dass andere (evtl. sogar vergleichbar konfigurierte) Fahrzeuge im März bestellt und bereits ausgeliefert wurden, während ich noch unbestimmte Zeit warten soll, wäre ich stinkesauer...
-
-
Es kommt darauf an, wie groß der Bedarf ist...
Man müsste die Box aufschrauben, um die Verbindung zu lösen. Ich habe dann zusätzlich das Sicherheitsschloss dazugekommen. Das ist halt so passgenau, dass man den Draht nicht durchschneiden kann. Damit gehe ich davon aus, dass sich der Aufwand nicht lohnt.Ok. Ich habe meine WB statt mit den beigelegten Holzschrauben lieber mit Schlossschrauben und Muttern durch die Carportwand hindurch befestigt. So ist ein Entfernen von außen zerstörungsfrei nicht möglich.
-
ich habe mich für die Juice Charger Easy 1 entschieden. Hat für mich den Vorteil, dass ich bei Bedarf den enthaltenen Juice Booster mitnehmen kann, z.B. zu den Eltern, die keine Wallbox haben oder wenn es zukünftig mal wieder längere Urlaubsfahrten geben sollte. Mit den entsprechenden Adaptern ist ja wirklich überall laden möglich.
Kann den auch jemand anders einfach mitnehmen, wenn er Bedarf hat?
-
Zustimmung, bis auf den SD-Slot. Was daran veraltet sein soll, erschließt sich mir nicht...
-
Ich denke halt, dass ein Elektriker, der im Jahr vielleicht drei oder vier Wallboxen installiert, sich kein Spezial-Equipment zulegt. Aber wie danman67 schrieb, wird der schon einen Weg finden, die Installation zu prüfen.
Wir haben, simply clever, Nachbars Nissan Leaf angehängt und probegeladen. Funktioniert...
-
Ich habe da garnicht so weit gedacht wie ihr
und habe soeben die Formulierung geändert...Sehr schön, die PC-Gehirnwäsche wirkt

-
ein Skoda-Händler meinte vorhin zu mir, dass bei Elektrofahrzeugen der Reifenverschleiß aufgrund der Rekuperation doppelt so hoch sei, als im Vergleich zum Verbrenner????
Merken die Reifen denn, dass der Motor bremst und nicht die Bremsscheibe? Sind sie dann eingeschnappt und lassen aus Protest mehr Gummi liegen?