Da die E-Autos beim Laden ständig in Flammen aufgehen, werden so weniger andere Autos in Mitleidenschaft gezogen.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Hannes1971 Du brauchst einfach ein Begleitfahrzeug. Am besten ein Tesla, bei dem passen doch bestimmt auch zwei Kabel vorne rein... ?
Im Urlaub fährt meine Frau einfach in ihrem Roomster hinterher und transportiert das Kabel. Dann ist auch das Problem des im Vergleich zum Sharan arg reduzierten Kofferraums gelöst.
Und wo bringe ich das Kabel dann im Roomster unter? Frunk scheidet da ja definitiv aus...
-
Genauso hatte ich das auch gedacht, und das Ding wird mitbestellt.
Wenn man es gleich mitbestellt, kostet es "nur" 650 Euro.
Ich leihe mir bei Bedarf (Urlaub etc.) den Ladeziegel von meinem Schwager aus, der bei dessen Nissan Leaf dabei war. Da muss ich mir nur einen Typ1-Typ2-Adapter kaufen.
-
Ich nutze AA nur noch über Kabel. Mir ging das auf den Keks, dass sich mein Handy mit dem Auto verbindet, AA startet und ich dann kein Netz mehr auf dem Handy habe.
Was für ein Handy?
Beim Samsung S10 habe ich WLAN-Verbindung, mit Ausrufezeichen weil kein Internet, und dennoch Internet über LTE. Das muss also Smartphone-abhängig sein.
-
Dann muss da wohl erst eine gewisse Leitfähigkeit hergestellt werden.
-
Wenn ich den DW meine AG damit betanke, verstoße ich dann gegen die Förderrichtlinie der BAFA? Ist ja öffentliches Betanken.
Öffentliches Laden wäre es, wenn jeder an der WB laden könnte. Da sehe ich für Dienstwagennutzer keine Probleme.
Aber es gibt doch dieses Sharing, wo man seine WB anderen zum Laden zur Verfügung stellt und irgendwie auch abrechnet. Das könnte dünnes Eis sein...
-
Alditüte und links an die Seite gehängt aber bin ich der Einzige, der beim ersten hinsehen dachte Hannes läd an der Busshaltestelle....
Nee, das ist der unglaublich dämlich angelegte Parkplatz des hiesigen E-Center.
-
Also geht's dir nicht um die Sache, sondern um deine persönliche Belustigung?
Grosser Hecht biste.
Gähn. Bist Du fertig? Ich schreibe dann lieber wieder mit den anderen, die etwas mehr Sinn für harmlose Frotzeleien haben und nicht alles bierernst nehmen.
-
Oder jammer halt die nächsten 4 Jahre (oder wie lange auch immer du das Auto behalten willst) über den fehlenden Frunk (oder Verkauf es wieder und hol dir ein Auto mit Frunk, kann ja jeder Fahren, was er möchte).
Nö. Lieber ziehe ich das Thema immer mal wieder hoch und freue mich über die wenigen, die über das hingehaltene Stöckchen springen

-
Das ist so ein Quatsch, der ist nicht mal lustig.
Als wenn das Kabel da nirgendwo mehr hinpassen würde...
Herrlich, wie manche hochgehen wenn man es wagt an ihrem Heiligtum etwas zu finden, was man noch cleverer machen könnte. Bisher gabs das nur bei Tesla.
"Irgendwo hinpassen" ist nicht der Anspruch. Ein fester, unzustaubarer Platz wo es immer ordentlich verstaut und zugänglich ist, das ist der Anspruch.