Und welche WB hast Du?
EVBox Elvi. Ist der gleiche Hersteller wie die Elli-Boxen.
Und welche WB hast Du?
EVBox Elvi. Ist der gleiche Hersteller wie die Elli-Boxen.
Eigentlich dachte ich, dass es genau deswegen eine Wallbox mit RFID und MID sein muss - damit ich da geeichte kWh pro Karte bei rausziehen kann.
Genau so ist es auch. Bei meiner WB kann ich über den Web-Account auch noch den Strompreis hinterlegen, dann bekomme ich jeden Monat eine schöne Auflistung der Ladevorgänge mitsamt der Kosten, die ich als PDF beim AG einreiche.
PV-Überschuss lade ich nur stundenweise am Wochenende, in der Woche nur über Nacht. Aber das muss ich ja weder dem Arbeitgeber noch dem Finanzamt erzählen ?
Dafür habe ich schließlich die WB aus eigener Tasche bezahlt...
Ich habe heute festgestellt: an den HPC entlang der A5 wird es ganz schön voll, wenn die Niederländer in den Urlaub fahren...
Kennt ihr das, wenn ihr am Bahnsteig steht und eine Seite ein ICE und andere Seite ein Güterzug durchfährt? ?
Aber du hast bestimmt recht... ?
Kommst Du Dir auch gerade nochmal 10 Jahre älter vor? Vor 30 bis 40 Jahren habe ich meine Eltern mit so was verwirrt.
Dafür konnten ich und ein paar Klassenkameraden in der Schule meinem Informatiklehrer, ein ca. 50-jähriger Mathelehrer der per Handauflegen zum Informatiklehrer berufen wurde, einiges über Computer beibringen. Grundlagen in Turbo-Pascal (1 DOS-Diskette, 1 Turbo-Pascal-Diskette) haben wir uns dann gemeinsam erarbeitet.
Bei meinem Autohaus gibt's einen Fahrschein für die Öffentlichen und da noch nicht einmal einen, der für meine Tarifzone ausreicht. Ersatzfahrzeug nur mit Voranmeldung und für 60 €/Tag.
Dann würde ich meinem Chef anrufen, dass Dienstfahrten auf absehbare Zeit ausfallen. Der würde das dann schon regeln...
An EMV Probleme mag ich nicht glauben. Mindestens seit 2005 gehört eine Emissions- und Robustheit Prüfung gegen elektromagnetische Probleme zur Zulassungsbedingungen eines jeden KFZ. Da wären diese Einflüsse sicher aufgefallen.
SW Bugs sind weit aus wahrscheinlicher.
Müssten bei SW-Bugs dann nicht alle betroffen sein?
Bei Hardware-Problemen können es ja fertigungsbedingte Schwankungen sein, die bei einigen Autos zu Problemen führen.
Habe ich den nicht erklären können, warum Tesla sich vor über zehn Jahren richtig entschieden hat ?
Man hätte auch vorausdenken und die Charger anders konzipieren können.
Was ich meinte:
Wenn es ein "richtiger" Tesla-Fahrer war, wird auch der mit dem diagonal geführten Ladekabel nichts an der Position auszusetzen haben.
Gut, dass wir hier kein Tesla Forum sind
Dort wirst Du erklärt bekommen, wsrum es so, und nur so, richtig ist.
So lange das Auto fahrbereit ist, kannst Duvwohl keinen Ersatzwagen beanspruchen.