Beiträge von Hannes1971

Nein, wurde bei mir nicht, bzw. es gab den "Charge Faster DC Booster" Tarif nicht in der Anzeige.

Das ist der korrekte Tarif - ggf. muß erst noch die FIN vom Autohaus aktiviert werden.

Nach Stornierung des zunächst gebuchten Tarifs durch Elli, wurde beim zweiten mal der korrekte Tarif zu 0,00 €uro /mtl. angezeigt und konnte ausgewählt werden.

Die schon bestellte PowerPass Karte konnte ich zum richtigen Tarif verbinden.

Dann werde ich lieber warten bis das Auto bei mir vor der Tür steht, bevor ich weitere Versuche starte...

Das Problem ist einfach, dass die Elektriker, wie alle Handwerker die in der Baubranche schaffen, so ausgelastet sind, dass sie für solch Kleinaufträge keine Zeit oder keine Lust haben. Meine WB wurde auch nur deshalb so kurzfristig angeschlossen, weil ich den Elektriker sonst von künftigen Grillabenden ausgeschlossen hätte. Ich denke, ohne Beziehungen kann es echt schwer und/oder teuer werden.

Erneuerung der Gartenmauer, Termin mit dem befreundeten GaLa-Bauer am Biertisch abgemacht: Herbst 2022! Vorher nix zu machen...

Der Akku ist der neue Motor.

Früher musste man den Verbrenner schonend einfahren, Vollgas erst wenn das Öl warmgefahren ist, mit Turbolader am besten noch "kaltfahren". Jetzt ist es der Akku, der ein wenig gehätschelt werden will...

Ich werde nie auf den geldwerten Vorteil kommen, der sich durch die normale Kfz-Nutzung errrechnet.

Deswegen habe ich den Stecker zurückgeschickt. Mal schauen, ob es eine Erstattung gibt.

Rechnen wird sich das nicht. Aber das Abo läuft ja immer für ein Jahr. Mal sehen, vielleicht kündige ich das Abo dann auch gleich und schicke den Stecker zurück.

Dass aber VIMCar in Verbindung mit einer Alarmanlage Probleme macht und es dafür andere Stecker gibt, ist bekannt. Ich meine sogar, bei der Bestellung musste man anklicken, ob man eine Alarmanlage hat oder nicht.