Leider ist so ein fahrbarer PC mit Schnellstrick-Software alles andere als unanfällig für Fehler, sodass landauf, landab Kunden als Beta-Tester über die Straßen rollen, insofern sie nicht irgendein Freeze zum Pausieren zwingt… Mich ereilt zumindest das Gefühl, wenn ich den Einträgen hier folge, dass da auf Händler-/Werkstattseite viel Wollen mit viel systembedingter Ahnungslosigkeit einhergeht.
Jetzt mach mal nicht die Werkstätten so schlecht. Die hakelige Kofferraumklappe richtig einstellen hat sie prima hingekriegt, innerhalb von 15 Minuten, nachdem ich nur 3 Wochen auf den Termin warten musste. In meiner alte kleine Werkstatt, die leider nur VW und Audi schrauben darf, wäre das eine Sache von 10 Minuten auf dem Weg zur Arbeit nach kurzem vorherigen Anruf gewesen. Im Glaspalast einen Termin zu bekommen ist so ähnlich, wie die Terminvereinbarung beim Privatkardiologen. Auch das Selbstverständnis ist anscheinend vergleichbar.
Aber, Spaß beiseite: ich bin heilfroh, dass das bisher das einzige Problem war und nach 7.000 km guter Hoffnung, dass er auch weiterhin stabil läuft. Auf wochenlangen Hickhack in und mit der Werkstatt hätte ich keinen Bock.