Dazu musst die vorausschauende Erkennung abschalten. Dann passiert da nix mehr.
Aber Schilder erkennt er noch?
Dazu musst die vorausschauende Erkennung abschalten. Dann passiert da nix mehr.
Aber Schilder erkennt er noch?
Was mich mittlerweile am meisten nervt, ist das Abbremsen aufgrund veralteter Navidaten. Auf der A5 bremst er jedesmal an der gleichen Stelle auf 60 ab, weil dort zum Zeitpunkt der Erstellung der Navidaten eine Baustelle war.
Warum kann man den pACC nicht so einstellen, dass er ausschließlich auf erkannte Schilder reagiert?
Ich hätte Bedenken wegen des Aufsetzens mit dem Unterboden. Idealerweise auf einen Steinbrocken o.ä. Was sitzt doch gleich im Unterboden und verträgt Verformungen überhaupt nicht?
Ich würde sagen, eher nicht...
Ich bin noch „Alte Schule“ und finde daher Zeigeranzeigen fast immer besser als digitale Anzeigen. Dennoch musste ich mich beim ENYAQ nun damit abfinden, dass die Geschwindigkeit nur noch digital angezeigt wird. Und wenn ich ehrlich bin, ist das seit der Übernahme Mitte Mai und mittlerweile um die 6.500 km überhaupt kein Problem.
Habe ich auch gedacht.
Ich bin gerade beruflich im Ausland unterwegs und fahre einen Citroën C3 als Leihwagen. Der hat einen analogen Tacho und zeigt die Geschwindigkeit digital an.
Und siehe da: auf den Weg vom Flughafen ins Hotel (2 Stunden) habe ich unwillkürlich nur auf die digitale Anzeige geschaut.
Bei mir identisch, ich bin der Erste. Allerdings will auch keiner die DKV Boxen haben, weil was ist, wenn ich mal den AG verlasse?
Funfact am Rande: nachdem die erste Abrechnung der DKV Charge+ kam, habe ich Cheffe erst einmal unter die Nase gerieben dass ich mit dem PowerPass bei Ionity nur 30 Cent zahle statt 79 mit der DKV.
Jetzt habe ich die DKV-Karte auf Anweisung in den Shredder getan, lade unterwegs mit PowerPass und rechne über Reisekosten ab. Nach Ablauf des Jahres sehen wir weiter.
Sollte DKV die Firmenkunden behalten wollen, müssen sie sich was einfallen lassen...
Weshalb legst du dein Handy nicht einfach auf die rechte Seite?
Wil da oft das Handy meiner Frau liegt.
Selbe Situation habe ich auch. Jedoch schreibt mir der AG die WB vor und die ist wegen Ladekartenfähigkeit sehr teuer.
Da ich hier der E-Auto-Pionier bin, war mir das alles freigestellt. Hauptsache MID-Zähler.
Du könntest ihn auch auf der Probefahrt auf ca. 30% herunterfahren und dann einen HPC ansteuern. Dann weißt Du es sicher.
Kann man das Wireless-Charge irgendwie stilllegen oder rausprogrammieren? Praktisch ist nur eine Handyablage nutzbar: die rechte. In der linken Ablage wird das Handy nur warm und nervt mit dauernden Meldungen, dass es jetzt geladen wird...