Ladeplanung
Grundsätzlich nicht völlig schlecht. Wenn die aktuelle Reichweite nicht bis zum Ziel reicht, dann plant er Ladestops ein. Sinkt die Reichweite durch höheren Energieverbrauch, dann plant er um.
Aber warum muss er immer 50 kW Lader ansteuert und die Supercharger vorher ignorieren? Und warum plant er eine stundenlange Komplettladung?
Da würde ich mir Einflußmöglichkeiten wünschen.
Die Theorie ist, dass dem Navi nicht mitgeteilt wurde, dass das Auto die Schnellladeoption hat. Bei der Standardvariante reicht ja die 50 kW-Säule. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt am Navi, mit allen anderen Punkten kann ich leben.
Zum Thema Tempomat:
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich hatte die Bedienung per Lenkstockhebel beim Audi A4, danach beim Ford Mondeo und Sharan über Lenkradtasten. Bei diesen beiden Autos habe ich mir den Lenkstockhebel zurückgewünscht und bin jetzt froh, dass er wieder da ist.