Der *kleine Kofferraum* ist aber auch jammern auf hohem Niveau,
Wenn man vom Sharan kommt...
Der *kleine Kofferraum* ist aber auch jammern auf hohem Niveau,
Wenn man vom Sharan kommt...
Hier. Mit drei Kindern (10, 8 und 4). Drei Kindersitze (siehe Extra-Thread) passen gerade so. In Richtung Österreich und Südtirol habe ich hinsichtlich Lademöglichkeiten keine Bedenken. Nächsten Sommer kommt der Praxistest.
Andere Lösung wäre da eine Platte öä reinzulegen um das Grillen zu verhindern, aber dann wäre der Antennenvorteil auch weg.
Das glaube ich nicht. Die Induktionsschleife dürfte eher in der Rückwand der Schalen sein, nicht im Boden.
Total aufwändig, und zwar folgendermaßen:
Blödsinn. Du musst zum Termin die Logs aller Ladevorgänge der letzten 2 Jahre mitbringen, dann wird für jeden Ladevorgang der Strommix in dem Zeitraum recherchiert und schon hast Du den Abgasausstoß. Ist doch ganz einfach.
Ich warte noch auf etwas ähnlich kreatives von der Schornsteinfeger-Innung, damit sie mir für meine Wärmepumpe auch Geld abknöpfen können. Isch habe gar kein Schornstein...
Dann werde ich mir auch mal zwei Kabel besorgen…
Aber war dar nicht noch irgendetwas zusätzliches, was die Ladeschale können soll? Antenne?
Das kann sie rechts aber auch. Funktioniert mit induktiver Koppelung.
oder:
Ich Bremse mit kostenfreiem und selbst erzeugtem Strom
...und zahle dafür keine EEG-Umlage.
Kenne ich....
Jetzt ist weiss bestellt.
Extra-Budget für die Waschanlage nicht vergessen.
Aber mal rein logisch betrachtet dürften dann seit der Auslieferung deines Enyaqs keine Enyaqs mit den Standard-Scheinwerfern ausgeliefert worden sein, oder?
Das Wort "Logik" und seine Abkömmlinge haben in Beiträgen über die Bau- und Auslieferpolitik von Skoda nichts verloren.
Die App muss sich mal wieder heimlich geupdated haben.
Alles anzeigenNein, brauchst Du (bezogen auf Deine heimische WB) nicht.
Häng Dein Auto dran, lade, und nach Abschluss der Ladung kannst Du in der Powerpass App sehen, wann der Beginn und wann das Ende war.
Nichts weiter sonst, keine Menge in KWh, etc. (---> ÄRMLICH!
)
Ich hatte heute meinen Nachbarn mit seinem Hybrid (KIA sowienoch) hier.
Ladedauer 1:52 Std., Start 12:33 Uhr, Ende 14:25 Uhr.
Dass er mit durchschnittlich 3,4 KW/h von 35 bis 100% voll gemacht hat, konnte er nur im Auto sehen.
Und dass dabei 6,4 KWH von der Box abgegen wurden, war nur an meinem vorgeschalteten
(geeichten) Stromzähler sichtbar. Ergo: Noch deutlich Luft nach oben!
Äh, das Teil hat einen MID-Zähler und man kann ihn nicht auslesen???
Anscheinend war die Entscheidung gegen die Skoda-WB und für die Elvi doch richtig. Sonst hätte ich jetzt ein Problem, meine Ladungen mit dem Arbeitgeber abzurechnen.
"Das ist so einfach aufgebaut da kein Fehler sein"
Auch beim einfachen Kabel kann ganz einfach eine Lötstelle kalt oder eine Ader gebrochen sein.