Wunsch an Skoda: die Einheiten der Anzeige umschaltbar machen. Mich würde sowohl bei Verbrauch als auch bei der Rekuperation die Leistung interessieren, nicht die Arbeit / 100 km.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Hm... Was, wenn das etwas positives in sich birgt?

Nicht doch. Meine Frau hat mich aus den kulinarischen Entwicklungsgebieten Niedersachsen und danach Mittelhessen ins auch in dieser Hinsicht paradisische Baden gelockt. Das werde ich nicht riskieren wollen...
-
Ich werde es für meine ganzen Geldscheine nutzen. Auch an der Frontscheibe an der Klammer.
Und dann an den Poser-Meilen durchfahren. Mal sehen, wer dann die meisten Mädels abgreift...
-
Na ja, die Frage hast du ja gerade beantwortet.
Vermutlich gibt es noch ein Steuergerät dazu, läuft ja heute alles über Bus und nicht mehr direkt verdrahtet.
Ja, aber das Steuergerät brauche ich ja auch für das Blockieren der hinteren Fensterheber. Und dann fällt wirklich nur noch der Stellmotor im Türschloss weg.
-
Genau die Kombination habe ich auch:
1. Powerpass - 1. Jahr kostenlos
2. ADAC (EnBW) - kostenlos
3. Maingau - kostenlos
Das ist wohl die "Standardkombi".
Aber für die erste Fahrt nach Hause bei der Abholung braucht man halt die Alternativkarten. Es sei denn, der Händler hat die FIN schon so frühzeitig freigeschaltet, dass die PP-Karte schon da ist. Die PP-App kann man erst zum Laden nutzen, wenn man die Karte in den Händen hält und mit der App verknüpft. Klingt komisch, ist aber so...
-
Korrekt. Der Sensor funktioniert absolut nur dann, wenn er sich direkt HINTER dem Auto im ca. 1,50 - 2 m - Umkreis befindet.
Das heißt, ich könnte mit dem Schlüssel im Auto sitzen und (wenn ich ein böser Mensch wäre) meine Frau hinter dem Auto mit Taschen bepackt Tänzchen aufführen lassen?
Ich glaube, der nächste Enyaq hat dann doch eine elektrische Heckklappe...
-
Der Knopf bleibt, es entfällt "nur" die Tür Verriegelung. Die hinteren Fenster lassen sich auch weiterhin sperren.
Ah ja. das ist dann aber serienmäßig?
Und wo ist dann der Einspareffekt, sowohl monetär als auch hinsichtlich des Bedarfs an Bauteilen? Es wird ja lediglich ein Kabel und ein Stellmotor pro Tür eingespart...
-
Liste der Länder nach Verkehrstoten
Mal anklicken und nach Pro 100.000 Einwohnern und mal Deutschland und Türkei vergleichen. Spanien steht übrigens mit uns gleich in dieser Statistik.
Indien und China ganz vorne, das wundert mich (nach einigen hunderten Taxikilometern) überhaupt nicht. Eher, das Ägypten so weit hinten ist. Unsere Taxifahrer, die uns in jüngeren Jahren zwischen Hotel und Tauchbasis chauffiert haben, waren jedenfalls redlich um einen der vorderen Listenplätze bemüht.
Was ich gar nicht glauben kann: Bulgarien so weit hinter Deutschland? Im Leben nicht!!!
-
Da bin ich ja mal gespannt. Mein Händler sagte, dass die Karte zwar erst bestellt werden kann, wenn ich das Auto habe, ich aber sofort über die App zu dem vergünstigten Tarif laden kann.
Du kannst Deinem Händler glauben, oder der hier schon vielfach geschilderten Forenerfahrung. Nimm Dir zur Sicherheit eine EnBW- oder Maingau-Karte zur Abholung Deines Autos mit...
-
Wenn ich das richtig verstanden habe ist nur die Turverriegelung betroffen. Die Sperre für die Fensterheber gibt es doch noch.
Keine Ahnung. Ich habe nur die beiden Tasten für links und für rechts und die bewirken beides.
Ich habe aber im aktuellen Konfigurator auch kein Wort über "Fensterheberblockierung hinten" o.ä. gefunden.