Sind die drei Kinder wenigstens aus dem Klasse I-Sitz-Alter raus? Dann passt es (mit Hängen und Würgen). Auf die Rückbank passern gerade so 3 Klasse II/III-Sitze der schmalsten Bauart. In unserem Fall BeSafe iZi Flex FIX i-Size. ISOFix ist dann aber nicht mehr nutzbar und das Anschnallen ist sehr fummelig.
Zum Thema Urlaubsgepäck: wir kommen vom Sharan, nächstes Jahr geht es dann das erste Mal in den Urlaub. Ich fürchte, da muss ich die Dachbox abstauben, die seit der Kinderwagen nicht mehr gebraucht wird im Keller eingelagert ist.
Langstreckentauglichkeit/Außendienst:
Fahre ich von Offenburg aus, in der Schweiz (S-chanf) war ich erst letzte Woche. Meiner Erfahrung nach ist gerade im Südwesten die Ladeinfrastruktur mit HPC entlang der Hauptstrecken schon recht gut ausgebaut. Jetzt in der Urlaubszeit sind recht viele elektrische Niederländer unterwegs, aber erst ein einziges Mal habe ich keinen freien Platz mehr gefunden und bin zur nächsten Raststätte weitergefahren. I.d.R. dauert das Zwischenladen nicht länger als einen Kaffee trinken und einen wegbringen. Auf der Rückfahrt aus der Schweiz habe ich sogar das Ladeziel von 80% auf 100% verschoben, um genug Zeit für das Mittagessen zu haben... Ich bin jetzt in zwei Monaten problemlos knapp 10.000 km gefahren.