Solange die Standard-Farbe nicht schweinchenrosa ist, ist die Wunschfarbe ganz hinten in meiner Prioritätenliste. Die wird dann nur geändert, wenn alle anderen Wünsche angekreuzt sind und das von der Firma vorgegebene Budget noch nicht ausgeschöpft ist. Noch unwichtiger sind die Felgen, die sehe ich ja nur in dem kurzen Moment, wenn ich zum Einsteigen auf mein Auto zulaufe...
Beiträge von Hannes1971
-
-
Meinem Chef reicht ein einfaches Excel-Sheet, in das ich monatlich die über die WB geladenen Kilowattstunden samt Kosten, die extern geladenen Kilowattstunden samt Kosten und den Kilometerstand eintrage. Das reicht, um die Verbrauchskosten zu ermitteln.
Diese schwanken bisher zwischen 5,20 €/100 km im August (Tiefststand) und 6,85 €/100 km im Oktober. Abhängig von der Zahl der Langstreckentouren und natürlich auch der Witterung. Aber: mit dem Diesel-Sharan lag ich bei 10,50 €/100 km, und das noch bei den "alten" Dieselpreisen weitab von 1,60 €/l...
Was will der Chef denn mehr wissen?
-
Habe ich heute versucht. Komme nicht aus deren Liefergebiet (wohne aber im Nachbarlandkreis). Darum könne man mir kein Angebot machen.
Wie kann das sein, wenn ich deinen Wohnort in der Signatur sehe. Das ist ja Meilenweit von WOB entfernt. da geht es und bei mir, der nur 35 km entfernt von Wolfsburg wohnt, nicht ?!?!?
Aufgrund der aktuellen Energiepreisentwicklung nehmen wohl viele regionale Stromerzeuger, die das vorher angeboten haben, vom überregionalen Angebot ihres Stroms Abstand. Zumindest für Neukunden.
-
Meine Meinung dazu ist, dass dort NIE der günstigste Anbieter gelistet sein kann, da nur angeschlossene (und damit provisionsbereite) Anbieter gelistet sind. Meine regionalen Stadtwerke sind deutlich günstiger (trotz Preisanpassung) als alle anderen Anbieter bei Check24, Verivox und Co.
Örtlicher Stromversorger bei mir (E-Werk Mittelbaden), Ökotarif: 28,75 Cent/kWh brutto Tagtarif, 24,85 Cent/kWh brutto im Nachttarif, Grundpreis: 16,03 €/Monat. Für Neukunden sind es jetzt 29,2 Cent bzw. 25,73 Cent. Welcher Verifox-Anbieter kann weniger?
-
Du hast 50.000km Jahresfahrleistung??? Da ist ein Elektroauto das richtig für dich? Respekt!!!
Wo soll da das Problem sein? Bei mir wird es auf 60.000 km hinauslaufen...
-
Mein ENYAQ ist noch nie in den Parkmodus gegangen, es ist immer der Gang D/B drinnen geblieben. Er ist halt nur nicht losgefahren.
Dann warte mal eine halbe Stunde ab.
-
Ist das ein Fehler, oder ist dann zB eine Wartezeit überschritten?
Wahrscheinlich hast Du nur die Hände nicht am Lenkrad, dann fährt er nicht los.
Wenn die Wartezeit überschritten ist, geht er in den Parkmodus. Das habe ich aber erst einmal in einer Vollsperrung gehabt.
-
-
Seit wann gibt es "Zulassungen" für Träger? ?
Streiche "zugelassen", setze "vom Hersteller vorgesehen".
Aber, wie gesagt: eine Testmontage der Träger mit dem A4-Montagekit auf dem Enyaq hielt bombenfest und auch die Klemmung im Relingprofil saß spaltfrei. Warum auch sollte der VW-Konzern für die unterschiedlichen Modelle verschiedene Querschnitte für die Dachreling verwenden? Das verursacht doch nur unnötige Werkzeugkosten, als wenn ich ein "Einheitsprofil" verwende.
-
Smartphone + Dachbox, das geht auch mal über ein verlängertes Wochenende.
Aber nur mit ausreichend dimensionierter Powerbank.