ich finde die verdunkeln nicht schnell genug
Ich hätte eher Bedenken wegen des Aufhellens bei der Tunneleinfahrt.
ich finde die verdunkeln nicht schnell genug
Ich hätte eher Bedenken wegen des Aufhellens bei der Tunneleinfahrt.
Wer viel fragt, kriegt viel Antwort...
Die paar kWh, die ich mal sm Wochenende mit PV lade, verrechne ich mit dem AG ganz normal mit dem Netztarif. Dafür habe ich ja auch die Wallbox aus der eigenen Tasche bezahlt.
In der minatlichen Auswertung de MID-Zählers der Wallbox erscheint nur, wann der Stecker ein- und ausgestöpselt wurde und wie viele kWh in der Zeit geflossen sind. Nicht, wann tatsächlich Strom geflossen ist. Das perfekte Verbrechen ![]()
Hier hat es doch schon ein paar Leute gegeben wo das Update funktioniert hat?
Eben. und beidenen ist der Stand 795/108/21.09.
was kann ich denn dem ? sagen? Was würdet ihr machen?Danke
Das war der Stand nach dem Update? Wie war denn der Stand vor dem Update?
Dem Freundlichen würde ich so einiges sagen...
Gestern mal die Steigerung des "Front-Assist-Fehlers":
Ich habe meine Tochter nach der Arbeit vom Reiten abgeholt. Hinfahrt ohne Probleme, ca. 10 Minuten das Auto abgestellt ohne abzuschließen. Beim Start kommt die Meldung "Front-Assist" ausgefallen, gelbes Dreieck, durchgestrichenes pACC-Symbol, akustisch gemeldet mit einem Glockenschlag. Soweit bekannt.
Jetzt kommt das neue:
Auf der gesamten Heimfahrt hat sich der Fehler abgestellt (kennt man ja auch schon), kam aber nach wenigen Sekunden wieder. Über die gesamten 20 km kam daher alle 10 Sekunden der "Glockenschlag". Das war eine echt nervige Rückfahrt.
Heute morgen war wieder alles ok.
Weiß jemand, wo genau der Radarsensor sitzt? Die Kamera war ok, Lane-Assist hat die ganze Zeit funktioniert. Demnach muss der Radarsensor gestört gewesen sein. Vielleicht hat ein Blatt drauf geklebt oder so...
Endlich ein Frunk
Hat jemand Frunk gesagt? Ich hatte gerade so ein Klingeln in den Ohren...
Die Wallbox gibt zwar 11kW ab, aber da stecken ja auch noch die Ladeverluste mit drin, vor allem für die Ladeelektronik. Das sind wohl um die 300W. Da kommt das mit 10,8 bzw. 10,5kW gut hin.
Die WB nimmt eher 11 kW auf. Abgeben wird sie schon etwas weniger und dann erst kommen die Verluste im Auto.
Der AC-Lader am EDEKA hat eine Leistungsanzeige, dort werden auch immer 10,8 kW Ladeleistung angezeigt. Gestern übrigens beim nebenan ladenden ZOE der gleiche Wert.
Bei dem Schmuddelwetter gestern und vorgestern ist die Kamera sowueso nicht zu gebrauchen. Trotz Reinigungsfunktion, dann hat man die Wassertropfen vom Reinigen vor der Linse. Und eine solide Matsch- und Salzschicht spült der feine Wasserstrahl eh nicht weg.
Leider ganz normal.
Ich fahre seit 2009 Fahrzeuge mit Front- bzw. Hecksensoren - Probleme mit zugefrorenen Sensoren hatte ich in der Ganzen Zeit vllt. 3 oder 4 mal - und da war dann wirklich Eis an den Sensoren von der SRA ….
Ich fahre seit 2006 Fahrzeuge mit Front- bzw. Hecksensoren (Parkhilfe): MB C-Klasse - VW Golf V Variant - Audi A6 - Audi A4 Quattro - Ford Mondeo - VW Sharan - Skoda Enyaq.
Jeder hatte Probleme mit den verschmutzten Sensoren. Ab dem Ford Mondeo mit ACC und Notbremsassistent, auch seitdem (Mondeo - Sharan - Enyaq) fällt ACC bei Schneetreiben quasi immer aus.