Davon abgesehen, wie oft hast du das Ladekabel schon rausgekramt? Die Kontrolle bei der Fahrzeugübernahme zählt nicht.
1x die Woche beim EDEKA, 2 - 3x im Monat im Hotel. Also ca. 5 - 6x im Monat.
Davon abgesehen, wie oft hast du das Ladekabel schon rausgekramt? Die Kontrolle bei der Fahrzeugübernahme zählt nicht.
1x die Woche beim EDEKA, 2 - 3x im Monat im Hotel. Also ca. 5 - 6x im Monat.
Die Frage, die sich mir stellt ist, wer hat das Sagen beim Laden?
Überschreibt das Auto die Wallbox und zieht so viel, wie es braucht oder gibt die Wallbox nur so viel ab, wie sie PV-optimiert zur Verfügung stellen kann?
Die Wallbox dürfte die Hoheit haben. Wenn die nicht mehr Strom herausrückt, kann das Auto betteln wie es will.
Eine Messung ist keine Messung, fahr nochmal hin und schau ob an der Säule liegt
Beim nächsten Mal vielleicht...
wobei die angegebenen 300kW sich auch auf Autos mit 800V Technik beziehen. Bei den verbreiteteren 400V Systemen (wie unser Enyaq), ist das dann eigentlich eine 150kW Säule.
Ja, und? Mehr als 25 kW bei 30% SoC sollte sie aber bringen. Normalerweise fällt die Leistung erst bei 80% unter 50 kW.
Da herrschte noch Disziplin und ein gutes Buch.
Oh glaub mir, das würdest Du nicht wollen ![]()
Solang es geht, gibt es im Auto kein Tablet, wenn die Schleuse einmal auf ist geht sie nicht wieder zu.
Solang es geht ist genau nach der ersten richtigen Urlaubsfahrt. So 7 Stunden nach Südtirol z.B.
3 Tablets, kombiniert mit Amazon Prime und Netflix sorgen für entspannte Eltern. Vor 40 Jahren hätten meine Eltern sich sowas herbeigesehnt...
Manchmal liegt es auch an der Säule. Auf der Heimfahrt aus der Schweiz konnte ich einer 300 kW-Säule an der Raststätte Glarnerland nur 25 kW entlocken. Habe dann abgebrochen und bin zur Raststätte Würenlos weitergefahren, dort gab es 125 kW und ein teures Cordon Bleu.
das hab ich schon öfter gelesen.
Trotzdem ist es traurig wenn einem beim Kauf erzählt wird, dass man mit der Option „mal schnell“ vollladen kann und dann kommt nichts bei rum.
Tja, auch Skoda kommt an der Physik nicht vorbei, alle anderen Hersteller auch nicht.
Eine Fronthaube aus Alu mit Dämpfern (optional elektrisch) unter der man einen "Frunk" findet für mindestens das Ladekabel/Equipment....
Jehova, jehova... ![]()
würde mich auch mal interessieren.
wenn ich mit 70% SoC an die 150er Säule fahre komme ich gerade mal auf 30kW
Das ist normal. Fahr mal mit < 20% hin.