lass dich nicht ärgern! war nur ein Witz - ich denke jeder hat verstanden, was du sagen willst. Nix für ungut!
Ich war doch gar nicht geärgert. Ich habe Lunatic21 nur Beistand geleistet...
lass dich nicht ärgern! war nur ein Witz - ich denke jeder hat verstanden, was du sagen willst. Nix für ungut!
Ich war doch gar nicht geärgert. Ich habe Lunatic21 nur Beistand geleistet...
Volumen * Fläche = Leisung? Sind das dann Badewannen oder Fußballfälder? ?
P [W] = U [V] * I [A]. So besser?
Oder eben: P [W] = ω [1/s] * M [Nm]
War mein Ingenieurstudium doch zu was gut...
Das ist aber wieder Verbrennen wertvoller Rohstoffe.
Wie gesagt, wer etwas besseres für den Altbau kennt... WP als Raumheizung ist da meist keine gute Idee.
@Limo
Du kannst auch trennen. Ein Warmwsserspeicher mit aufgesetzter Wärmepumpe dürfte ca. 4.000 Euro kosten. Fürs Heizen dann eine Palletheizung (was besseres fällt mir für ein älteres Haus nicht ein), die aber das halbe Jahr komplett abgeschaltet bleiben kann. Man könnte auch Palletheizung und WP "in Reihe" schalten. Dann wird das Wasser im Winter von der Pelletheizung erwärmt und die WP muss es nur noch warm halten.
Naja, die Ladeortfunktion ist für mich eh bis auf weiteres abgehakt...
Sehe ich genau anders!
Wenn ich meinem Auto sage, dass es nicht über 60% laden soll, dann soll es gefälligst auch nicht starten, wenn bereits über 60% im Akku sind.
Aus meiner Sicht alles richtig so!
Zumal genau dort, wo in der App der "Laden starten"-Button zu finden ist, auch die Ladegrenze verschoben werden kann.
Wie beim Verbrenner. Da heißt es ja auch, dass die Austausch-Rumpfmotoren besser (im Sinne von haltbarer) sind als neu hergestellte.
... und Ladeverbot für PHEV an öffentlichen Ladesäulen
Hm. Erst wirft man den PHEV-Fahrern vor, dass sie eh nur Steuern sparen wollen und sowieso nie laden und dann wirft man ihnen vor, wenn sie laden?
Letzteres wird aber gern von der Verpennerseite propagiert.
Freud?