Aral und Shell sind beide mit ihren eigenen Karten teurer als EnBW, aktuell 59ct/kWh bzw. 69ct/kWh.
Und EnBW ist bei EnBW auch teurer als PowerPass. Also: PowerPass rules.
Aral und Shell sind beide mit ihren eigenen Karten teurer als EnBW, aktuell 59ct/kWh bzw. 69ct/kWh.
Und EnBW ist bei EnBW auch teurer als PowerPass. Also: PowerPass rules.
Was an einem einzigen Preis, der an heder Ladesäule rund um die Uhr gilt, unübersichtlich sein soll, erschließt sich mir immer noch nicht. Und die einsame Ladesäule in der Pampa nimmt mit Sicherheit die EnBW-Karte...
Warum überhaupt Ladekarten? Warum überhaupt dieses Kuddelmuddel mit 375464 Extrawürsten? Zur Säule fahren, aufladen, mit EC Karte bezahlen. Das Leben könnte so einfach sein.
Weil Du dann zwangsläufig genau das hättest: ständig wechselnde Tagespreise, bei jedem Anbieter unterschiedlich. Braucht kein Mensch.
Und E-Fahrer mit dutzenden Karten gibt es auch.
Selbst gewähltes Schicksal. Brauchen tut die keiner...
Maximal drei Karten: PowerPass, EnBW als Plan B und vielleicht noch eine lokale Karte für den Laternenparker ohne Lademöglichkeit zuhause. Obwohl da die 29 Cent des PP schwer zu unterbieten sind.
Alles anzeigenDie Anzeige der Preise wäre sicher wünschenswert.
Bei dem Tarif- und Mitgliedskarten-Wirrwarr wird die Preis-Stele das Ausmaß von Großbaustellen-Infowänden haben…
innogy hat je nach Grundgebühr mindestens 3 Preise, mit der Adac-Enbw-Karte kostet es wieder einen anderen Preis…. AC auch mehrere Tarife. Dann noch die Preise der Kunden mit „Heimatstrom“, z.B. EON charge etc…
Diese Aufzählung liesse sich unendlich fortsetzen.
An der Ladesäule müsste es dann noch den Zwischenschritt Preisanzeige mit Bestätigung geben. dann werden die Ladekarten-Sammler erst einmal alle ihre Karten ausprobieren, welche denn die günstigste ist.
dazu müssten die Ladesäulen stabil online sein…
Das ist sicher noch Wunschdenken, dass das funktioniert. Aber hoffen kann man ja.
30 Cent bei Ionity und 39 Cent bei jeder anderen Säule in D. Kann ich mir gerade noch merken...
Warum wünschen sich so viele die schlechte alte Zeit der Tankstellenpreisgestaltung zurück? Ich finde es mit meinen beiden Ladekarten, von denen ich effektiv nur eine nutze, viel einfacher. Keine Gedanken verschwenden, wann ich am besten lade, keine Ladepunkte abseits der Autobahn suchen weil es da 20% weniger kostet etc.
Wenn ich versuche, von dort ein Angebot zu bekommen, erscheint das da.
Laut deren Internetseite bekommt man als "Auswärtiger" kein Angebot (mehr).
Was willst du damit sagen?
Dass potentielle Kunden weitab von Wolfsburg wohl nicht in den Genuss dieser Preise kommen werden?
Obwohl: Isselhorst bei Gütersloh?
Du arbeitest offensichtlich kräftig darauf hin
Nö. Wie gesagt, normalerweise lade ich am Triple nur so viel wie unbedingt nötig, um zum nächsten HPC zu kommen. Aber die beiden Möglichkeiten der Betreiber, ihren Umsatz zu verbessern habe ich ja bereits angedeutet: zeitgemäßen Lader aufstellen oder/und ansprechende Gastronomie anbieten.