Hätte es dazu noch die integrierte Sitzerhöhung gegeben, hätten wir Family Plus auch genommen. Mit Kindersitzen nützen die Hörnchen aber nix.
Beiträge von Hannes1971
-
-
-
Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich kenne nur die Gurtwarnung, wenn ein Erwachsener hinten nicht angeschnallt ist.
-
Aber müsstest du nicht zumindest beim Wegfahren die Meldung bekommen "Sitze hinten belegt" oder so ähnlich...
Nö. Die kommt ja auch nicht, wenn Erwachsene hinten einsteigen.
-
Habe ich noch nicht probiert. Ich schnalle erst alle Kinder an, dann steige ich selber ein. Wenn es also eine Warnung gibt, konnte ich sie bisher nicht sehen.
-
PS: bin die gleiche Strecke mit dem Enyaq schon 5mal ohne Probleme gefahren (allerdings ohne IONITY Lader; ich lade dann immer mit AC in unserer Zentrale); gesamt knapp 4.000km
Ich habe heute auf der Langstrecke manuell über "Ionity entlang der Strecke suchen" eine Ionity ca. 20 km vor dem vom Navi geplanten Ladestop eingegeben. Trotzdem hat er den ursprünglichen Ladestop beibehalten. Laut Navi sollte ich also nach der Ionity-Säule 20 km später erneut laden.
Jetzt kommt das beste:
Ich bin dann etwas zügiger gefahren, da ich bis zum Ziel sowieso ein weiteres Mal zwischenladen muss. Also hat er mir den Ladestop neu berechnet: den 50 kW-e-on-Triple direkt neben der Ionity-Säule:
Kann es sein, dass die Ionity-Säulen gar nicht als Ladesäule erkannt werden, wenn man sie über "Ionity suchen" einfügt???
Skoda, bitte dringend nachbessern!
-
Mein Kenntnisstand:
Beweislastumkehr nach 6 Monaten gibt es nur bei der Gewährleistung, bei der Garantie garantiert Dir der Hersteller die Funktion über die Garantiezeit hinweg.
Ergänzung: die Garantie ist freiwillig und der Hersteller kann die Bedingungen dafür bestimmen. Er kann z.B. durchaus die Garantie verweigern, wenn die Inspektion nicht beim Vertragshändler durchgeführt wurde, die Gewährleistung aber nicht.
Da kommen dann so Stilblüten heraus wie, dass die Garantie gegen Durchrosten nur bei Durchrosten von innen nach außen gilt.
-
Ein knapp über der Straße schleifender Touran sieht eher albern aus. Sorry, just my 2 cents.
Mama sucht das Auto aus, Papa kanns nicht lassen...
...ein Bekannter war vor mittlerweile 15 Jahren im Autohaus und hat sich einen Leon bestellt, zeitgleich war seine Freundin beim Arzt. Am nächsten Tag hat er dann die Bestellung in einen Touran umgewandelt. Tiefergelegt hat er ihn trotzdem. Aus Trotz...
-
Bei der Auswahl: großes Ego. Bei mir ist bei 165 nach Tacho Ende.
-
Wie sieht es denn mit den Sitzen auf der Rückbank aus? Passen da verschiedene Sitze, ist es ein arges Gefummel beim Anschnallen?
Kurzfassung (die Langfassung steht im verlinkten Thread):
3 schmale Gruppe-II/III-Sitze passen, allerdings ist dann ISO-Fix nicht nutzbar. Das Anschnallen ist in der Tat eine Fummelei, so dass wir nur auf der Langstrecke die 3 Sitze nutzen. Auf der Kurzstrecke muss es eine schmale (!) Sitzerhöhung tun, auf der unsere größte dann zwischen den Kindersitzen platznehmen darf.
Mit auch nur einem Gruppe-I-Sitz wäre es hinten definitiv zu eng für drei Kindersitze. Wenn es das Budget hergibt, würde ich dann auf den voraussichtlich nächstes Jahr erscheinenden ID.BUZZ warten.