Nicht pACC, ACC und limiter, sondern ACC, GRA(normaler Tempomat) und Limiter.
PACC wird im Assistenten Menü aktiviert
ACC - Adaptive Cruise Control
Ah, stimmt.
Nicht pACC, ACC und limiter, sondern ACC, GRA(normaler Tempomat) und Limiter.
PACC wird im Assistenten Menü aktiviert
ACC - Adaptive Cruise Control
Ah, stimmt.
@Scorpio24V wenn du nur den Ton hört vom Video musst du von rechts nach links wischen, das holt das Bild auf den Monitor.
mfg
Aber z.B. YouTube oder ZDF bzw. ARD Mediathek über Android Auto kann man sich nicht ansehen? Das hätte ich letzte Woche, als ich am Weinsberger Kreuz 2,5 Stunden in der Vollsperrung stand, gut gebrauchen können...
Danke für den Link. Mir sind leider der Umfang der Verbesserung durch die Settings nicht klar
2. Distanzregelung, bewirkt, dass man nach dem Öffnen des Fahrzeugs immer den pACC aktiviert hat oder?
Meinst Du den Eintrag ganz am Ende der Auflistung in Steuergerät 13? Damit schaltest Du den Tempomat ohne Distanzregelung frei. Nach der Freischaltung hat man nach dem Druck auf die linke Taste rechts am Lenkrad die Wahl zwischen pACC, ACC und Limiter. Vorher nur pACC und Limiter. Wenn bei Schneetreiben mal wieder der Radarsensor vereist ist, hat man dann wenigstens noch ACC.
Der Akku hat durchaus noch Platz. Doch je voller er ist, desto weniger Leistung kann er aufnehmen. Dann reicht die aufnehmbare Leistung nicht mehr, um die notwendige Bremsenergie aufzunehmen, die muss dann anders umgesetzt werden: in Wärme.
Wenn man ohne WP 2Kw mehr verbraucht kommt man rechnerisch nur 350 km weit also 35 km Verlust.
Bei einen Strompreis von 0,31 Cent muss man also160000 km fahren um die 990 Euro Investition wieder rein zu bekommen.
Bei voraussichtlich >180.000 km während der Nutzungszeit rechnet sich das demnach bei mir...
Aber dennoch, wie ich den mobilen Einsatz angehen würde? Da würde ich den Eigentümer der Dose fragen ob er denn den Einsatz von mobilen Ladeziegeln angezeigt hat... Schließlich will ich ja dann auch eine wahrscheinlich nicht unerhebliche Menge an Energie beziehen.
Ich würde mich unterwegs einfach auch dann anstöpseln, wenn der Doseneigentümer kein Ladegerät gemeldet hat. Woher will denn der Netzbetreiber wissen, ob ich mich bei meinem Onkel mit dem Ladegerät angestöpselt habe oder ob mein Onkel die Heutrocknung angeschmissen hat?
Wer nicht Mitglied im EnBW-Club ist, kann diesen Tarif doch nicht nutzen
Gegen eine geringe Grundgebühr fast noch günstiger:
[Blockierte Grafik: https://images.ctfassets.net/upmoejz03x66/7I5OsobrJBopUM5OdkRQWr/59c8304ea86563e2443212e08e376801/EnBW_Tarifkacheln__Viellader.svg]
Glaube ist dann nicht anderes wie beim Verbrenner, Meiner schafft auch noch min 8km nach Null.
Soll Zumindest bei Ford Diesel so sein.
Wenigstens muss man beim Enyaq nichts entlüften, wenn man ihn mal leerfährt...
Monyaq korrodierte Kontakte oder Platinen als Spätfolgen der Feuchtigkeit? Naja, mal sehen was die Kundigen sagen...
So, einmal Rolle Rückwärts. 2 störungsfrei Tage und gute 500 km fahren mit Begeisterung später ist es schlimmer als vorher. Jeder Start, jede Fahrt wird nach dem Motto "jetzt erst recht" mit dem großen Mäusekino quittiert. Ich könnte k.....
Werkstatt und Skoda ist informiert.
Die Primärursache war Feuchtigkeit? Dann ist sie es wohl noch. Da hat dann die Werkstatt alles trockengelegt, die undichte Stelle aber wohl nicht gefunden bzw. abgedichtet. Jetzt ist die Feuchtigkeit nach zwei Tagen wohl wieder vorgedrungen und tut ihr unheilvolles Werk...