Hallo Hannes 1971,den Enyaq habe ich seit Juli 21,habe 24.000km hinter mir.
Dann solltest Du, zumindest bei SoC < 30%, auch schon mehr als 50 kW gesehen haben. Sonst dürfte da was faul sein.
Hallo Hannes 1971,den Enyaq habe ich seit Juli 21,habe 24.000km hinter mir.
Dann solltest Du, zumindest bei SoC < 30%, auch schon mehr als 50 kW gesehen haben. Sonst dürfte da was faul sein.
Ich bin Deiner Meinung. Wozu teuer updaten,wenn ich doch fast immer zu wenig Ladeleistung habe,nur weil nicht alle Vorraussetzungen perfekt zutreffen. Ich musste noch nicht oft am HPC laden,aber jedesmal hatte ich max 60Kw. Ich möchte nicht den Akku auf unter 10% runter fahren, um dann Stress zuhaben
,weil die Ladesäule nicht funktioniert,die Laura natürlich nicht gefunden hat. Da hätte man sich die 500€ auch sparen können.
Seit wann hast Du den Enyaq? Bis in den November hinein habe ich am HPC ab ca. 20% SoC immer Startladeleistungen von 125 kW gehabt, die dann bei 80% noch bei 50 - 60 kW lagen. Auch bei 0 °C nach vorheriger Autobahnfahrt mit 130 km/h. Allerdings war da der Akku noch nicht so richtig durchgekühlt, da es nach der ersten Frostnacht war.
Mangels Dienstreisen im Dezember kann ich bei dauerhafter Kälte noch keine HPC-Erfahrung beisteuern.
Für die Kosten kann ich ja nichts, wenn mein AG mir diese Tankkarte gibt, dann wird der sich den Kosten schon bewusst sein.
Meiner war es nicht. Nachdem ich ihm unter die Nase gerieben habe, dass es mit dem PP die Hälfte kostet, hatte sich das schnell erledigt.
Aktuelles Beispiel... Fahre gerade die A5 an Stuttgart vorbei nach Süden,
Wie machst Du das denn...
Bisher ist die Karte immer akzeptiert worden und das auch direkt beim ersten Mal, ohne große Probleme.
Die Akzeptanz ist auch nicht das Problem der DKV-Karte. Eher die Kosten. Daher habe ich auf die Nutzung privater Karten (PP und EnBW) und Abrechnung per Reisekosten umgestellt.
Habe gerade auf dem Supermarktparkplatz einem Verbrennerfahrer (Benziner) erfolgreich Starthilfe gegeben.
Mein Karma erreicht langsam ungeahnte Höhen...
Auf 21.11 hat er sich diesmal vonn alleine upgedated. Die von mir bereits im Juni bei HERE korrigierte Geschwindigkeit bei uns im Ort (30 statt 50) wurde noch immer nicht übernommen.
Dafür ist im Navi ein Bäcker wiederauferstanden, der schon vor 5 Jahren sein Geschäft aufgegeben hat...
Aus dem Artikel:
"Außerdem erfasse die Verkehrszeichenerkennung mitunter Verkehrsschilder, die gar nicht aufgestellt seien. Bisweilen falle das Entertainmentsystem komplett aus."
Wem kommt das noch bekannt vor?
Alles anzeigenDa meine Lebenspartner sich für den Cupra Born interessiert, haben wir das Elli Angebot für Cupra angeschaut. Dort soll der Rabatt nur für ein Jahr gelten (und auch nur wenn, das Auto bis zu einer bestimmten KW in diesem Jahr produziert wird).
[...]
Das lese ich jetzt so, das es die Vergünstigung nur im ersten Jahr gewährt wird.
Ich frage mich allerdings, warum die es nicht schaffen, das einmal eindeutig zu formulieren.
Ein wenig mehr Klarheit wäre in der Tat nett... Aber auch für einen Grundpreis von 22,49 € würde sich das für mich lohnen...
Zum Seat: tatsächlich unterscheiden sich die Elli-Tarife zwischen den Konzernmarken. Muss man nicht verstehen.