Beiträge von Hannes1971
-
-
Was ich schon alles erlebt habe in der Werkstatt....

Ein Bekannter von mir hat sein Motorrad in der Inspektion gehabt. Nachdem er bei der Werkstatt vom Hof gefahren ist und ca. 3 km weit gefahren ist, ist die Karre ausgegangen. Er hat dann fluchend und in der LEderkombi im Sommer schweißtriefend die Karre zur Werkstatt zurückgeschoben und das Personal auf den Pott gesetzt. Die griffen kommentarlos zum Benzinkanister...
Vertriebsaußendienstler ruft beim Fuhrparkleiter an. Seit vorgestern leuchtet schon die Ölkontrollleuchte, aber seit eben macht der Motor komische Geräusche. Was er denn jetzt machen soll...
-
-
Diese Pressmappe bezieht sich auf die neu ausgelieferten Enyaqs. Unklar, ob die Bestandsfahrzeuge auch profitieren.
Aus der Mappe:
› Kostenloses Update für Bestandsfahrzeuge folgt in der zweiten Jahreshälfte 2022
Das ist doch eigentlich schon klar.
-
Zahlen sind nur Schall und Rauch. Man muss sich darunter auch immer etwas vorstellen können. Also bleibt das Etablierte bzw. wird in die Welt der Elektromobilität übertragen.
Das ist auch der Grund, warum der Enyaq immer noch 204 PS hat...
-
Ich wohne im Nordschwarzwald und hatte früher eine relativ kleine Garage. Im Winter war durch Schnee am Fahrzeug ff.
und fehlende Lüftung extreme Luftfeuchtigkeit bis hin zu leichter Schimmelbildung. Damals gab es auch eine Untersuchung
vom ADAC, dass Autos in solchen Garagen schneller Rost ansetzen als im Carport
Eben. In der Garage schließt man quasi die Feuchtigkeit, die man in die Garage einbringt (in Form von Luftfeuchtigkeit, Nässe am Auto, Schneematsch etc.) in der Garage ein. Im Falle von enopol ist das dann halt positiv, wenn er ein trockenes Auto bei relativ trockener Luftfeuchte in der Garage einschließt und über Nacht die Luftfeuchtigkeit draußen stark ansteigt.
-
Bei "Engine start/stop" Knop stehe ich zwischen euch. Zunächst hatte er mich im Enyaq auch verwundert. Obwohl unser e-Golf noch ein, darf ich das so sagen, Zündschloss hat. Nun, da ich das Bedienkonzept des Enyaq kenne, finden ich ihn beim Verlassen des Fahrzeugs äußerst praktisch.
Ich nutze ihn sogar ab und zu. Immer dann, wenn ich meine Töchter vom Sport abhole und noch Radio hörend und Forum lesend im Auto warte. Dann drücke ich auf den Knopf, damit z.B. nicht die ganze Zeit die Scheinwerfer leuchten.
-
Genau darum geht es. Bislang hat man dies über eine langsamere Säule geregelt. Aber jetzt eine Möglichkeit zu geben vorsätzlich schnelle Säulen länger zu besetzen finde ich fragwürdig.
Entweder eine der 4 schnellen Säulen unnötig lange belegen, oder den einzigen Chademo-Anschluss am 50 kW-Triple blockieren. Immer diese moralischen Zwickmühlen...
-
funktioniert bei mir leider nicht und bricht beim speichern mit einer Fehlermeldung "eine Fehler ist aufgetreten, versuchen sie er erneut" ab.
Das Löschen der Daten in der Android-App, wie in der Anleitung "https://support.obdeleven.com/…hing-went-wrong-try-again" beschrieben, hat keine Lösung gebracht.
Any ideas?Guckst Du Beitrag 1190.
-
Wo ist bei uns? Oberrheingraben? Dann kenne ich das Problem.
Aber in Garagen ist das Problem mit Luftfeuchtigkeit eher noch schlimmer, es sei denn sie sind beheizt. Vor allem im Winter stellt man das nasse Auto in die Garage, macht das Tor zu und schließt die Feuchtigkeit ein. Im Carport kann das Auto dann wenigstens ablüften.