Danke fürs Foto, welche Kindersitze von Besafe sind das? Alle 3 gleich…?
Beiträge von Hannes1971
-
-
Unser Haus ist von 2015. Da wurde auch erst ein alter Zähler eingebaut, der digitale Zweirichtungszähler kam erst mit der PV in 2018.
Dito. Nur 2013 und 2016.
-
Unser Stromanbieter hat einen E-Auto Tarif. Wenn man ein eigenen Zähler für die Wallbox hat kostet es 20,90 ct/kWh (24 Monate Vertragslaufzeit)
...zzgl. zusätzlicher Zählergebühr. Ich habe einen digitalen Zähler, der HT, NT und den eingespeisten PV-Strom zählt. Könnter der nicht auch noch Autostrom zählen? Muss ich mal nachfragen.
Ich glaube aber kaum, dass ein jetzt abgeschlossener Autostromtarif die 24,85 Cent im Niedrigtarif unterbietet. Das hat schon zu "normalen" Zeiten nur 1,5 Cent ausgemacht.
-
So sieht das bei uns aus:
Sitze natürlich nicht im Isofix fixiert. Zum Anschnallen haben wir jetzt die richtige Technik entwickelt: die Kinder steigen einzeln, rechts beginnend, ein. Wenn das Kind angeschnallt ist, steigt das nächste ein und wird angeschnallt. So kann man die leeren Sitze noch bewegen und die Gurtschlösser besser erreichen.
Wenn die Türen zu sind, wackelt nix mehr

-
Aktuell: 100%, bereit für die heutige Tour nach Ulm: 310 km. Gestern: Fahrt ins Büro, dann nach Bretten (AB mit 130 + Landstraße), zurück ins Büro, nach Hause.
-
Tut mir leid, aber ich hatte noch nie ein Auto mit soviel Problemen und Störungen aber scheinbar gehört das bei modernen Autos einfach dazu.
Nö (3x auf Holz klopf).
-
Aral und Shell sind beide mit ihren eigenen Karten teurer als EnBW, aktuell 59ct/kWh bzw. 69ct/kWh.
Und EnBW ist bei EnBW auch teurer als PowerPass. Also: PowerPass rules.
-
-
Was an einem einzigen Preis, der an heder Ladesäule rund um die Uhr gilt, unübersichtlich sein soll, erschließt sich mir immer noch nicht. Und die einsame Ladesäule in der Pampa nimmt mit Sicherheit die EnBW-Karte...
-
Warum überhaupt Ladekarten? Warum überhaupt dieses Kuddelmuddel mit 375464 Extrawürsten? Zur Säule fahren, aufladen, mit EC Karte bezahlen. Das Leben könnte so einfach sein.
Weil Du dann zwangsläufig genau das hättest: ständig wechselnde Tagespreise, bei jedem Anbieter unterschiedlich. Braucht kein Mensch.