Zahlen sind nur Schall und Rauch. Man muss sich darunter auch immer etwas vorstellen können. Also bleibt das Etablierte bzw. wird in die Welt der Elektromobilität übertragen.
Das ist auch der Grund, warum der Enyaq immer noch 204 PS hat...
Zahlen sind nur Schall und Rauch. Man muss sich darunter auch immer etwas vorstellen können. Also bleibt das Etablierte bzw. wird in die Welt der Elektromobilität übertragen.
Das ist auch der Grund, warum der Enyaq immer noch 204 PS hat...
Ich wohne im Nordschwarzwald und hatte früher eine relativ kleine Garage. Im Winter war durch Schnee am Fahrzeug ff.
und fehlende Lüftung extreme Luftfeuchtigkeit bis hin zu leichter Schimmelbildung. Damals gab es auch eine Untersuchung
vom ADAC, dass Autos in solchen Garagen schneller Rost ansetzen als im Carport
Eben. In der Garage schließt man quasi die Feuchtigkeit, die man in die Garage einbringt (in Form von Luftfeuchtigkeit, Nässe am Auto, Schneematsch etc.) in der Garage ein. Im Falle von enopol ist das dann halt positiv, wenn er ein trockenes Auto bei relativ trockener Luftfeuchte in der Garage einschließt und über Nacht die Luftfeuchtigkeit draußen stark ansteigt.
Bei "Engine start/stop" Knop stehe ich zwischen euch. Zunächst hatte er mich im Enyaq auch verwundert. Obwohl unser e-Golf noch ein, darf ich das so sagen, Zündschloss hat. Nun, da ich das Bedienkonzept des Enyaq kenne, finden ich ihn beim Verlassen des Fahrzeugs äußerst praktisch.
Ich nutze ihn sogar ab und zu. Immer dann, wenn ich meine Töchter vom Sport abhole und noch Radio hörend und Forum lesend im Auto warte. Dann drücke ich auf den Knopf, damit z.B. nicht die ganze Zeit die Scheinwerfer leuchten.
Genau darum geht es. Bislang hat man dies über eine langsamere Säule geregelt. Aber jetzt eine Möglichkeit zu geben vorsätzlich schnelle Säulen länger zu besetzen finde ich fragwürdig.
Entweder eine der 4 schnellen Säulen unnötig lange belegen, oder den einzigen Chademo-Anschluss am 50 kW-Triple blockieren. Immer diese moralischen Zwickmühlen...
funktioniert bei mir leider nicht und bricht beim speichern mit einer Fehlermeldung "eine Fehler ist aufgetreten, versuchen sie er erneut" ab.
Das Löschen der Daten in der Android-App, wie in der Anleitung "https://support.obdeleven.com/…hing-went-wrong-try-again" beschrieben, hat keine Lösung gebracht.
Any ideas?
Guckst Du Beitrag 1190.
Wo ist bei uns? Oberrheingraben? Dann kenne ich das Problem.
Aber in Garagen ist das Problem mit Luftfeuchtigkeit eher noch schlimmer, es sei denn sie sind beheizt. Vor allem im Winter stellt man das nasse Auto in die Garage, macht das Tor zu und schließt die Feuchtigkeit ein. Im Carport kann das Auto dann wenigstens ablüften.
Allerdings hatten wir bereits nach 150 km ein massives Problem mit einem Steuergerät, was zu einem Totalausfall der kompletten Frontbeleuchtung geführt hat. Deshalb stand das Auto mehr als eine Woche wieder in der Werkstatt, nachdem wir es gerade mal einen Tag in der Einfahrt stehen hatten.
Da hat die Badewannenkurve voll zugeschlagen...
Es gibt m.E. noch ein ungelöstes Problem, das weder ins Kartenmaterial noch in die Verkehrsmeldungen passt: Es gibt immer mehr Autobahnstrecken mit dynamischen Tempolimits, die über Schilderbrücken angezeigt werden. Aber HERE kennt meines Wissens nur feste Geschwindigkeiten für einen Streckenabschnitt. Daher werden diese als „unbegrenzt“ im Kartenmaterial hinterlegt… (habe ein paar Stichproben auf der A40 gemacht).
Das ist ja im Prinzip richtig. Wenn die Schildererkennung zuverlässig und schneller reagieren würde. Das konnte der 2016er Mondeo besser. Da war die Anzeige des neuen TL direkt bei Passieren des Schildes (auch bei dynamischen Limits) im Display, nicht erst 50 m dahinter.
Nach 3 Wochen kam das Unheil in Form nicht mehr wischender Wischer...Motor läuft, Arme stehen. Freitag 18.2. in die Werkstatt - erste Aussage: sicherheitsrelavanter Defekt, dauert bis ca. Mittwoch, Škoda will "mitreden", bezahlt mir einen Ersatzwagen. Montag Anruf vom Freundlichen...
Hm. Sicher, dass da nicht nur eine Schraube locker ist, wenn der Motor läuft, die Wischer aber nicht? Wäre mir neu, dass die Verbindung zwischen Wischermotor und den Wischern über Software gelöst ist...
Vielleicht ist das bei Skoda ja mittlerweile Reflex: alles Bugs. Reifen platt? Müssen wir ein Update machen...
Ich bleibe dabei. Temporäre Tempolimits (wie z.B. in Baustellen) haben in den fest hinterlegten Kartendaten nichts verloren. Solche Limits müssten so wie Sperrungen und Staus über die Traffic-Daten quasi in Echtzeit übermittelt werden.