Beiträge von Hannes1971
-
-
Immer Sommerzeit. Dann hätte man auch im Winter nach der Arbeit noch etwas Tageslicht.
Nix da. Das Leben ist kein Wunschkonzert und die "richtige" Zeit, bei der die Sonne um 12:00 Uhr am höchsten steht, ist nunmal die Winterzeit.
-
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es für ME3 alle 2 Monate OTA Updates geben soll. Leider stand da aber nicht, ob das nur VW betrifft oder alle Hersteller mit MEB/ME3.
Finde die Quelle aber gerade nicht.
Zumindest neue Navidaten gibt es alle zwei Monate.
-
Wenn man das Fahrzeug selbst steuert ist es nach Gesetz Arbeit. Wenn man gefahren wird, ist es Reisezeit. Ganz sicher.
So ist es. Bei uns gibt es die Anweisung, bei Dienstreisen >10 h eine Übernachtung einzuplanen. Nicht nur auf dem Papier, das wird auch durchgesetzt.
-
Wieviel hast Du denn mit dem kleinen Hänger verbraucht?
Insgesamt 19 kWh/100 km. Das konstant 90 Fahren macht sich halt bemerkbar.
-
Gabs keinen Verbrennerparkplatz nebenan, den du hättest blockieren können? 😏
Nein.
-
Laden ist halt blöd:
Bin extra nicht an die vom Navi geplante Raststätte Pforzheim gefahren.
-
Macht das Navi doch.
Man kann doch Powerpass eingeben.Aber nur den. Wenn der AG aber nunmal auf die DKV-Karte besteht...
-
Habe eine DKV Karte vom Arbeitgeber
Das konnte ich meinem zum Glück schnell austreiben. Hat Dein AG zu viel Geld?
Bei uns wird gerade das EnBW-Angebot für Firmen geprüft, bisher rechne ich die PowerPass-Rechnung aber per Reisekosten ab.
Aber ja, ein Selektieren nach Ladekarten wäre wünschenswert.
-
Und wieso plagst Du Dich mit ABRP und der PowerPass-App herum, wenn das Skoda-Navi eine akzeptable, mit korrigierten Parametern sogar eine gute dynamische Ladeplanung bietet? Muss man nicht verstehen.