Alles anzeigenDie Route zeigt in der Übersicht drei Ladestopps und auf der Karte vier!
Außerdem ist die Ladeplanung nach wie vor abhängig vom eingestellten Ladelimit im Ladescreen. Warum?
Noch dazu gibt es kein Burn Down Chart, geschweige denn eine vorausschauende Verbrauchskalkulation.
Mit welcher Geschwindigkeit geplant wird ist auch nirgens ersichtlich.
Ich fahre jetzt seit vier Jahren elektrisch, ca. 60000km mit Roadtrips durch Norwegen, Deutschland.....
Zoe, Tesla Model 3, Kona, jetzt Enyaq als Familienauto.
So wie das Navi heute ist, kannst du das keinem Normalsterblichen (Nicht E-Auto Nerd, wie hier alle im Forum) für eine Langstrecke in die Hand geben. Ich würde es nicht mal meiner Frau auf Langstrecke geben, die mit dem Tesla schon alleine durch ganz Deutschland gefahren ist.
Das ist der Anspruch den ich an ein solches System stelle und den auch VW haben sollte.
Komisch. Ich bin im Juni völlig unvorbereitet auf den Enyaq umgestiegen und fahre seitdem mit dem Navi problemlos Langstrecken durch ganz Deutschland, Frankreich und die Schweiz. Italien via Österreich steht für Juni auf dem Programm.
Burn Down Chart? Was ist das und wer braucht das? Voraussschauende Verbrauchskalkulation? Nice to have, aber was habe ich davon? Ich steige ein, gebe das Ziel vor und fahre los. Wenn das Navi sagt, dass geladen werden muss und mir der Ladepunkt zusagt, wird dort wie vorgeschlagen geladen, so oft bis ich am Ziel bin. So einfach ist meine Welt...
Mir fehlen da ganz andere Sachen, wie z.B. dass man die Ladestopps nach vorhandener Gastronimie filtern kann.