Dafür brauchst Du ein mobiles Ladegerät mit dem passenden Stecker. Gibt es von teuer (NRG Kick, Juice-Booster) über mittelpreisig (z.B. im Skoda-Zubehör) bis billig aus China. Mit einem einfachen Adapter kannst Du nichts anfangen.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Ich hätte halt gerne das mir eine App oder das Auto selber eine Strecke plant bei der ich keine "Ende der Welt" Ladesäulen vorgeschlagen bekomme.
Gibt es sowas?Ich auch, leider gibt es sowas bisher nicht...
Wenn man sich aber die automatisch geplanten Ladesäulen im Navi näher anschaut, kann man meistens schon erahnen, wie es dort aussieht. Wenn da zum Beispiel stehr "Ionity Raststätte xxx" oder Autohof yyy, wird dort auch Gastronomie und Kinderbelustigung vorhanden sein. Bei der Langstrecke mit Kindern kann dann ja auch der zweite Erziehungsberechtigte oder eines der Kinder per GoingEletric gegenchecken.
-
Bei GoingElectric ist in den Details der Ladesäulen meist beschrieben, ob und wie man sich die dort so genannte Ladeweile vertreiben kann.
-
Wenn du bei ionity laden willst kannst du fast grundsätzlich davon ausgehen, dass da nix drum herum ist.
Gerade Ionity steht doch bevorzugt an Raststätten oder Autohöfen. Zumindest habe ich noch keine andere gesehen.
-
Ich habe beobachtet, dass er z.B. auf der AB beim Aufheben eines TL kurz beschleunigt und sich dann auf das eingestellte Anhänger-Limit besinnt.
Was mich nervt ist, dass man die Funktion "Anhänger berücksichtigen" bei jedem Ankuppeln wieder aktivieren muss.
-
Das klingt ein wenig nach Berenberg Bank, die es aber im Ortenaukreis nicht gibt.
Die Firma sitzt in Düsseldorf, ist aber in 15 Büros Deutschlandweit vertreten. Eine Bank sind wir aber nicht.
-
Ich merke, du arbeitest nicht in einer Behörde
Faxen ist bei uns Stand der Technik!Von der Versicherung beauftragtes Gutachten. Anruf bei der Versicherung: ich müsste eine Werkstoffprüfung durchführen und dafür ein Labor beauftragen. Ok? Ja, mach halt. Dauer: 5 Minuten.
Vom Gericht beauftragtes Gutachten: bitte Anfrage schriftlich per Brief einreichen, diese wird an die beteiligten Parteien weitergeleitet, die ihrerseits schriftlich zustimmen müssen. Dauer: 4 bis 6 Wochen.
Falls jemand fragt, warum Gerichtsverfahren so lange dauern...
-
Unsere Firmenwagen erkennt der Kenner am Kennzeichen:
Ortsbuchstabe des Firmenhauptsitzes - Initialen des Fahrzeugnutzers - Gründungsjahr der Firma.
Irgendwie hat es unser Firmeneigentümer geschafft, dass das Gründungsjahr der Firma nur an seine Fahrzeuge vergeben wird.
-
Ok, dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, Skoda hat am simplen Kilometerzähler für die Gesamtlaufleistung des KFZ gespart.
Ich denke, dann hätte er keine Typzulassung bekommen.
-
So unbenutzt ist der aber gar nicht.
Wärmepumpe, 12V-Batterie, Sicherungskasten, ggf. Zweitmotor...
...aber ein Plätzchen fürs Kabel ließe sich noch finden.