Beiträge von Hannes1971
-
-
Und wer jemals die sauschwere Motorhaube des Enyaq geöffnet und angehoben hat, wird froh sein, keinen Frunk zu haben, an den man dann ständig dranmüsste.
Es gibt da so eine ganz tolle Erfindung. Wie heißt die gleich? Ach ja, Gasdruckfedern...
Um aber einen sinnvollen Frunk zu schaffen, ist der Raum vorne zu voll bzw. Zu zerklüftet. Ist ja doch einiges an Technik drin, beim Allrad wahrscheinlich noch mehr...
-
-
Die Gefährlichkeit des Kältemittels am Fz, wurde unter der Annahme eines Motorbrandes Benzin/ Diesel, im Labor nachgewiesen.
Ausgegastes R-1234yf bildet, in der Atmosphäre in sehr großer Verdünnung, Flusssäure.
Ich habe 10 Jahre im Labor mit Flusssäure gearbeitet, braucht man halt zum Ätzen von Gefügeschliffen aus Chromstahl. Aber der Umgang damit war ganz klar Chefsache, die Azubis hatten da nicht mit zu hantieren.
Im Edelstahl-Walzwerk in meinem damaligen Wohnort lagerte die Flussssäure tonnenweise und war auch stets im Blick der örtlichen Feuerwehr.
Kein Thema ist für die Feuerwehr die Flusssäure, die evtl. bei einem Fahrzeugbrand frei wird. Das bisschen geht im dabei entstehenden Giftcocktail unter und Atemschutz haben wir sowieso auf...
-
Und der Meister meinte, das man sowas immer erst von den Kunden erfahre, weil Skoda dazu keine Infos liefert.
...und das ist das eigentlich Schlimme dabei.
-
Habe gerade das gleiche Problem. Kann meine Mastercard Kreditkarte nicht in der Powerpass App hinterlegen. Bricht immer ab. Zunächst nach dem ID-Check. Jetzt mittlerweile schon vorher.
Habe die Kreditkarte nur wegen dem Powerpass letzte Woche bei meiner Sparkasse geordert (habe bisher noch nie eine Kreditkarte wirklich gebraucht oder vermisst), und jetzt funktioniert das nicht. Kennt jemand eine "Lösung"? (Bitte nicht den Tip doch noch 1, 2 oder 3 Kreditkarten sinnloser Weise zu kaufen.
Ist das eine "echte" Kreditkarte, bei der alle Umsätze des Monats auf einmal vom Konto abgebucht werden oder eine Debitkarte, die zwar das Mastercard-Logo trägt, bei der aber alle Umsätze sofort vom Giro verschwinden? Ich meine mal gehört zu haben, dass die Debitkarten Probleme machen können.
-
Sollten die tatsächlich die Ladepreise so niedrig halten, werde ich in jedem Fall verlängern. Egal, ob die Grundgebühr 10 oder 20 Euro beträgt.
-
Wie lange dauert es, bis das Navi das rallt? Bisher rechnet er immernoch mit 50kw Säulen.
Wenn Du alles richtig eingetragen und gespeichert hast, sollte er die neuen Parameter nach Busruhe und erneutem Hochfahren übernehmen.
-
Der Schaden ist jetzt entstanden, der ist nicht virtuell oder nicht passiert. Der Unfallgegner hat den Schaden verursacht, also muss seine Versicherung zahlen. Was hat das mit einem Fall viele Jahre zuvor zu tun? Aber egal, Ihr merkt schon, ich bin kein Freund von Versicherungen...
Ich schon, die beauftragen mich schließlich... Aber nicht für Schäden an Kraftfahrzeugen.
Das Heck war schon durch einen vorherigen Unfall beschädigt, der Vorbesitzer hat den Schadenersatz eingestrichen und keinen Nachweis über eine erfolgte Reparatur erbracht. Also ist der Schaden für die Versicherung auch nicht repariert, sie lehnt erst einmal ab. Wenn sich jetzt ein Sachverständiger finden ließe, der sauber die Alt- und die Neuschäden voneinander trennen kann, könnte der Geschädigte evtl. einen Teil des neuen Schadens ersetzt bekommen. So ist aber davon auszugehen, dass die alte Stoßstange nach dem ersten Crash lediglich mit Spachteln und Lackieren etwas aufgehübscht wurde und die darunter liegenden Bauteile gar nicht oder notdürftig repariert wurden. Der Geschädigte hat aber nach einem Unfall nur Anspruch darauf, dass der Zustand wie vor dem Unfall wieder hergestellt wird. Bekäme er nun eine neue Stoßstange und alles andere fachgerecht repariert, würde er besser dastehen als vorher. Da gibt es aber einen schönen Begriff für: Bereicherungsverbot...
...ob der Geschädigte von dem Altschaden wusste oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
-
Stimmt so nicht ganz…habe es die Tage gehabt. Nach meinem rumspiele und richtig einstellen der AKKUGRÖSSE und Ladegeschwindigkeit….das wenn ich im bei der Ionity suche die als Zwischenziel gegeben habe, er diese auch als solche einplant.
So kenne ich das auch. Wenn Du manuell eine Ladsäule vor der vom System geplanten Ladesäule als Zwischenziel wählst, wird diese auch als Ladestopp gewertet. Der Nachteil ist aber, dass das Navi nun diese Säule in jedem Fall anfahren will, auch wenn aufgrund der Verkehrssituation eine komplett andere Route günstiger wäre. Bei der automatischen Ladeplanung würde die dann eben auch entsprechend angepasst.