Schade. Dann bleiben die 4,2 kW die WB-technisch bedingte Mindestleistung und ich muss das PV-Laden auf wolkenlosen Himmel und in der Zeit von 11:00 bis 16:00 Uhr beschränken.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Frage in die Runde: reduziert die Einstellung "reduzierte Ladeleistung" im Auto immer die Ladeleistung? Kann ich damit also die minimal mögliche Einstellung der Wallbox (6 A, ca. 4,2 kW) seitens Auto noch mal halbieren? Muss ich morgen mal testen.
-
Da wäre ich mir nicht sicher.
1. Bis zu einer Stunde Überschreitung kostet 30 EUR Verwarngeld und2. siehst Du am Fahrtenschreiber, dass es Rangieren war.
Irgendein Vorredner wollte die Polizei rufen. Dann muss er sicher auch rangieren.
Das war ich und da stehe ich auch zu. Nach Deiner Logik muss man es auch akzeptieren, wenn dann der nächste LKW quer auf den Behindertenparkplätzen steht und der übernächste vor dem Feuerwehrhaus...
Außerdem ist während der Pausenzeit auch kein Rangieren erlaubt. Sonst würden die Trucker beim Warten und Rangieren zum Be- und Entladen den Fahrtenschreiber munter auf Pause stellen. Wenn die Polizei die Weiterfahrt anordnet, gibt es zunächst ein Bußgeld für das Zuparken der Ladesäule (zurecht!) und danach eine Bescheinigung, dass das Weiterfahren auf Anordnung der Polizei geschehen ist (halt maximal zum nächsten Parkplatz oder Ausfahrt), damit die nächste Streife oder BAG-Kontrolle da dann keinen Strick draus dreht.
Sagt Hannes, heute Hemd zu Jeans-Träger, der sein Studium "auf dem Bock" verdient hat. Noch zu Zeiten der Tachoscheiben, aber eine Fahrerkarte (längst abgelaufen) habe ich auch noch in der Schublade liegen. Mit Foto in jung...
-
haha gerne. Musste bereits 3 mal das Infotainment nach Aufforderung neu starten 🤨
Nach Aufforderung? Klingt nach reger Updatetätigkeit...
-
Navigation zum Endziel starten, dann in der Suche das Zwischenziel eingeben und Navigation starten. Dann wird gefragt, ob das neue Ziel das alte Ziel ersetzen oder als Zwischenziel eingefügt werden soll.
-
Wie heisst die Klappe vorne nun korrekt?
Ein Kofferraumdeckel ist es ja auch nicht

Wärmepumpenabdeckhaube?
-
Ein Irrsinn was hier für ein Aufwand betrieben wird

Zumal ich das in drei Monaten automatisch angeboten bekomme und dann spontan und flexibel annehmen oder ablehnen kann...
-
Kannst Du denn Einbußen feststellen?
Mal sehen. Der erste nennenswerte Sonnenschein seitdem kämpft sich jetzt gerade durch die Wolken.
Hier ist ein Bild meiner Motorhaube, die Module sehen so ähnlich aus...
-
Das ist kein Grund, ihr Problem zu meinem zu machen. Das können die dann mit der Polizei klären.
Nachtrag:
So lange die kostenpflichtigen (!) Stellplätze an den Autohöfen neben der AB nur maximal halb besetzt sind während die kostenlosen AB-Parkplätze bis auf den Verzögerungsstreifen zugestellt sind, lass ich die Ausrede "geht ja nicht anders" nicht gelten.
-
Ich glaube vor allem dürfte es an Wochenenden schwer werden, da müssen die LKW irgendwo parken wegen des Fahrverbots.
Das ist kein Grund, ihr Problem zu meinem zu machen. Das können die dann mit der Polizei klären.