Frag da aber lieber nicht nach einem Speicher. Bevor ich diesem Forum vor 5 Jahren den Rücken gekehrt habe, wurdest Du als Speicher-Befürworter dort geteert und gefedert. Nach Ansicht der wortführenden Dauerschreiber dort verstößt ein Speicher (bzw. die Optimierung der PV-Anlagen auf Eigenverbrauch) gegen die "reine Lehre"...
Beiträge von Hannes1971
-
-
Ja so war es bei mir. Solange ich noch das Mottenproblem hatte, kam bei mir die Meldung. Seit dem Steuergerätetausch kann ich ohne Fehler zurücksetzen (was ich aber seitdem zum Glück nicht mehr brauchte, weil alle Updates ankommen).
Ich habe kein Mottenproblem, die Meldung "Das System konnte nicht zurückgesetzt werden" kommt aber trotzdem. Dennoch muss man hinterher alle Einstellungen neu vornehmen, das Auto neu in der App anmelden (mit QR-Code etc.) und beide Male hat sich dann auch das Navi am gleichen Tag noch aktualisiert.
-
Mal eine andere Frage: habe vor einer Woche ein Werkreset gemacht, aber leider ändert sich bei den Navidaten nichts.
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Einen halben Tag.. .
-
Wer hat mit Sw 3,0 falsche Ladeparameter.
Müsste ich suchen.
-
- Hilft ME3 Update überhaupt?
Wenn ich hier richtig gelesen habe, nein. Zumindest gibt es auch Forenmitglieder, die Ver. 3.X haben und dennoch die falschen Ladeparameter. Es soll aber auch (einige wenige) Händler geben, die die Parameter anpassen, wenn man selber kein OBD11 hat oder keinen kennt, der es hat.
-
Freu Dich, eine Gratis-Ladung gewonnen. Hatte ich auch schon mehrmals...
-
Bisher ist das ja nur auf Antrag steuerbefreit. Ich denke, wer das will, kann das auch herkömmlich handhaben.
Na, das will ich doch hoffen. Zumindest so lange, wie die Abschreibung etc. die Einnahmen aus der Einspeisung überschreiten. Der Eigenverbrauch wird ja nach wie vor mit 20 Cent netto angerechnet...
-
Die hauen doch eh nur ne neue Version raus, ohne was am Datensatz zu ändern... 😜
Aber der Kunde ist glücklich und hat das Gefühl, up to date zu sein. 😌
Nee, die hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen in meinem Wohnort stimmen mittlerweile.
-
Bei meinem ehemaligen Mercedes W203 hat die AC-Taste geleuchtet, wenn die Klimaanlage aus war und war dunkel, wenn sie an war. Hätte man statt "AC" "ECON" draufgeschrieben, wäre es logisch gewesen.
-
https://efahrer.chip.de/news/g…rt-fettes-pv-paket_108575
Das kommt sicher noch irgendwo besser aufgearbeitet
Da bleibe ich lieber bei Eigenverbrauch und 12,35 Cent Einspeisevergütung...