Nee, da musst Du abends vor ihm da sein. Er stellt sein Auto ab, steckt an und geht in seine Unterkunft. Gibt es in Südtirol keine Blockiergebühren?
Beiträge von Hannes1971
-
-
Ein "Marktplatzlader" mit zwei AC-Ladepunkten im Ort. Und von denen war letztes Jahr einer mit einem Tesla dauerbelegt. Der hat da jede Nacht geladen.
-
So macht das auch Sinn. Aber nur für das Notladen im Urlaub wären der JB und andere mobile Lader in der Preisklasse etwas überzogen.
Ich hadere noch mit mir, ob ich für den anstehenden Urlaub noch schnell eine ebay-Suche starte.
-
Wenn ich viel Glück habe ist nur das Gas raus und es geht schnell….
Nachfüllen geht schnell. Es sollte aber auch geklärt werden, wo das Gas hingeht...
-
Ja das kommt vor. Hab auf dem Weg zum Skifahren im Winter insgesamt 4x bei IONITY am Brenner geladen. Die Säule lief jedesmal nach einstecken sofort an - keine Authentifizierung per Powerpass nötig und daher auch keine Abrechnung.
Hatte ich so auch schon, dann ist die Säule aber im "Kioskmodus" und es gibt Gratisstrom für alle.
-
Ah, wieder was gelernt. "Blau groß" ist mir noch nie untergekommen.
-
Ja, bei Ionity leider normal.
-
Und bei CEE in Blau gibt es auch zwei Varianten, CEE16 und CEE32, beide 3-polig aber andere Grössen.
Äh, das ist rot. 3-phasig 16A oder 32A. In blau (einphasig) gibt es nur die "Campingsteckdose.".
-
Ab und zu gibts mit dem PP auch mal Gratisladungen. Gestern beim Parken im Parkhaus mit dem PP authentifiziert, 2 Stunden AC geladen. Heute nachgeschaut: kein Eintrag im Verlauf.
Hatte ich schon mal, da wurde der Ladevorgang auch nicht berechnet. Soll mir Recht sein.
-
Die siehst Du dann, wenn ein Sitz belegt und der Gurt nicht angelegt ist.