Beiträge von Hannes1971
-
-
Die Auswüchse am oberen Ende der Produktpalette sind mir aber auch zuwider.
Die sind auch nicht für die Deutsche Kundschaft gedacht sondern für größere Märkte, in denen die Kunden dieser Preisklasse auf viel BlingBling stehen...
...ob sich das bei der aktuellen Entwicklung ausgeht, bleibt abzuwarten.
-
Dass die Autos "dicker" und schwerer werden, ist ein zweifelhafter Auswuchs der gesetzlichen Regelungen. Hersteller mit schweren Autos dürfen in ihrer Flotte mehr emittieren, bevor sie Strafen zahlrn müssen.
Da darf man sich nicht wundern, wenn die Autos im Schnitt schwerer werden.
Das hat der Gesetzgeber in der Hand.
Diese Regelung ist aber das Ergebnis erfolgreicher Lobbyarbeit seitens der Autoindustrie. Der Ursprungsentwurf sah den reinen Energieverbrauch ohne Berücksichtigung des Gewichts vor. Da ist die Deutsche Autoindustrie Sturm gelaufen...
-
Shell Recharge nehm ich an...
Geht grundsätzlich aber auch mit PP:
-
Aber näher dran als bei fast gar keiner....
...was ja auch niemand behauptet hat.
-
In Flensburg bin ich heute mit PowerPass an diesen Säulen gescheitert:
41687A4B-33FD-4C7D-AB03-007078B4131C.png
Die Shell-Karte hat funktioniert.
Welcher Anbieter war das?
-
So ist es. Nach meinem 1.500 km Trip durch die Republik behaupte ich dass es diese Schilder für Lademöglichkeiten mindestens an jedem 2. Rastplatz gibt.
FoG So sehen sie in echt aus:
An jedem zweiten Rastplatz kommt hin. Das ist aber sehr weit entfernt von dem behaupteten "an fast jeder Raststätte".
-
*Bitte jetzt nicht die Raststätte Goldene Bremm als Gegenbeweis auf den Tisch bringen

Schade, es lag mir auf der Zunge...
Hannover kenne ich einigermaßen, immerhin habe ich 12 Semester an der Uni verbracht, damals war der Maschinenbau noch nicht an den Stadtrand verlagert, sondern komplett um den Welfengarten herum angesiedelt, und noch das erste Jahr meines Erwerbslebens.
-
Samerberg Nord steht z.B. kein Hinweisschild, obwohl es dort schon lange 4 Ionity gibt und seit einiger Zeit auch eine E.off .
Ein paar Kilometer weiter (Holzkirchen) gibt es ein Hinweisschild, aber die 4 Ionity sind sehr häufig außer Betrieb....
Ich müsste lügen, meine mich aber aus dem Bauch heraus zu erinnern, dass in Bruchsal (Ionity), Reinhardsain (Ionity) und auch Denkendorf kein Hinweisschild an der AB vorhanden ist. Auf den jeweiligen Raststätten dann schon.
Was mir gerade auffällt: alles Ionity...
-
Liegt aber nicht daran, dass es diese Schilder nicht gibt, sondern dass sie nicht von den Zapfsäulenschildern zu unterscheiden sind und daher nicht auffallen.
Ich achte bewußt drauf und weiß daher, dass sie an vielen Raststätten noch nicht vorhanden sind.