Beiträge von Hannes1971
-
-
-
Funktioniert die an allen Säulen oder nur an ausgewählten? Ich gehe heute davon aus das wenn ich an einen Rastplatz Fahre dort auch Ladesäulen vorfinde wie bisher auch eine Tankstelle. Und Kredietkarte notwendig? ich habe nämlich keine.
Zumindest an allen mir bekannten Schnellladern. Probleme kann es manchmal mit AC-Ladern geben, die von den regionalen Stromversorgern betrieben werden und nur mit deren Karten funktionieren.
-
Habe Software 3.0, ich glaub da gibts Unterschiede zu Vorgängerversionen bezüglich Ladeorten.
Der Hauptunterschied wird sein, dass es bei 3.0 anscheinend funktioniert.
-
-
Und Korinthen kann ich auch kacken....
-
Schrieb er doch… 22kW in 2 Std
Aaaaaaaarrrrrrrgggghhhhhhhh!!!!!!
Einheitenlegastheniker! Wenn, dann 22 kWh in zwei Stunden oder mit 22 kW für zwei Stunden.
Auch wenn das der Enyaq nicht kann. Hier geht's ums Prinzip.
-
Kann es sein, dass das Schnellladeverhslten der Fahrzeuge krass unterschiedlich ist?
Hier wird sich häufig beklagt, dass die volle Ladeleistung nur bei SoC < 15% erreicht wird, nicht bei niedrigen Temperaturen und dann auch sehr schnell abfällt.
Dann muss ich ein Lademonster haben. Start-Ladeleistung von 125 kW wird unterhalb 25% immer erreicht, auch bei 0 °C. Gestern habe ich unfreiwillig bei Ionity auf 100% geladen, da man der Bedienung am Autohof Lutterberg beim Laufen die Schuhe besohlen konnte. Per App konnte ich beobachten, dass er die 80% mit über 60 kW passiert hat, bei 99% waren es noch 38 kW.
Wie ist es möglich, dass sich anscheinend baugleiche Fahrzeuge so unterscheiden?
-
Jemand Erfahrung damit?!
Meine Töchter. Ich höre das nicht (mehr).
Aber Auswirkungen auf die Ladegeschwindigkeit konnte ich noch nicht feststellen.
-
Spiegel+-Abo alleine ist fast genauso teuer wie Spiegel+-Abo in Kombination mit Papier-Spiegel bzw. die Erweiterung des Papier-Spiegel um den Digital-Spiegel.
Da nehme ich das Papier gerne mit, zumal wir auf dem Klo schlechtes WLAN haben. Außerdem gebe ich den Papier-Spiegel an den Schwiegervater weiter, der übernimmt dafür 1/3 des Abo-Preises.