Bin morgen auch beim Grafen, bekomme neue GJR.
Weiter geht es dann evtl. im Sichtungsthread...
Bin morgen auch beim Grafen, bekomme neue GJR.
Weiter geht es dann evtl. im Sichtungsthread...
Sodele, morgen ist es soweit. Damit ich es auch nicht vergesse, sendet der Glaspalast Erinnerungen auf allen Kanälen: per SMS (very oldschool...) und per Mail. Die Spannung steigt...
Stimmt, das mit dem Schalter vorne habe ich noch nicht probiert. Weniger Gepäck ist in der Tat auch eine Alternative. Ich fürchte nur, dass ich mich da nicht durchsetzen kann
.
Ich konnte meine Frau bei / vor unserem ersten Urlaub mit dem ersten Kind (zwei kamen später dazu) an der Deutschen Ostseeküste erfolgreich davon überzeugen, dass auch in Norddeutschland die Kinder nicht in Zeitung gehüllt und mit gemahlenen Fischköpfen ernährt werden. Dass es also nicht zwingend notwendig ist, für 2 Wochen Pampers und Babynahrung mitzunehmen...
Dein Vertrauen in die Offenburger muss aber schwer gelitten haben
Allerdings. Ich hatte bereits 2011 nach meinem Umzug nach Offenburg mit dem damaligen Dienstwagen (Audi A6) eine Erfahrung mit dem Grafen (beim allerersten Kontakt) machen dürfen, die mich seither zum treuen Kunden des Autohauses S. in Albersbösch hat werden lassen. Leider (!) kann/darf der nur Audi und VW, kein Skoda, sonst hätte der Graf mich nie wieder gesehen!
Und sein jetziges Gebahren:
- man erreicht grundsätzlich nur den Empfang
- selbst eine simple Terminabsprache kann erst nach Rückruf durch den zuständigen Mitarbeiter erfolgen, der ruft noch am selben Tag zurück oder aber auch nicht...
- sogar simples Reifenwechseln braucht locker 14 Tage Vorlaufzeit (Autohaus S.: Tach, kann ich Freitag kommen? Jo, passt)
trägt nicht dazu bei, das Kundenverhältnis zu verbessern.
Ihr habt also Alle Recht.
Angewandte Schwarmintelligenz.
Um die Motivation meines Autohauses für das zügige Durchführen des Updates am 18. zu erhöhen, habe ich jetzt für den 19. einen Termin in Biberach eingetragen. Wenn sie also nicht wollen, dass der Leihwagen kräftig Kilometer draufbekommt (häufig geben die Vorführwagen als Leihwagen heraus), schaffen die das Update wie versprochen an dem einen Tag.
Ich hatte höflich angeregt, lieber zwei Tage einzuplanen. Antwort: Skoda hat dafür 6 Stunden vorgesehen, das packen wir. Wir werden sehen...
Aber verbieten kann der Netzbetreiber den Anschluss und den Betrieb nicht. Er kann nur, wenn er merkt dass seine Leitungen / Ortsnetztrafos mit den gemeldeten WB an die Grenze kommen, schnellstens den Bagger anrollen lassen, bevor noch mehr WB gemeldet werden...
Ist das noch ein Bleiakku? Das kenne ich nur von denen als Tiefentladeschutz.
Bekommst du dann auch weniger Einspeisevergütung wenn du Nachts einspeist? 😏🤪
Notiz an mich: nachts mit der Taschenlampe auf die Leiter und ausprobieren...
Angeblich dürfen auch nicht mehr als 3 Wallboxen á 11KW in einer Straße installiert werden wegen dem Leitungsquerschnitt.
Und was will der Netzbetreiber dagegen unternehmen? Die sind ja schließlich nicht genehmigungspflichtig, nur meldepflichtig.