Doch zumindest würde ich auf einer „Interessentenliste“ nun stehen.
Sollten dort nicht alle Enyaq-Kunden automatisch eingetragen sein? ![]()
Doch zumindest würde ich auf einer „Interessentenliste“ nun stehen.
Sollten dort nicht alle Enyaq-Kunden automatisch eingetragen sein? ![]()
Besonders wenn man dabei noch auf den Klavierlackleisten rumdrückt... 😏😜
Die knarzen bei mir nicht. Zumindest nicht, solange ich es nicht drauf anlege...
Bei mir schaltet der Empfang automatisch auf analog, wenn DAB nicht verfügbar ist. Dann knackt und knarzt es doch...
Ich würde den Schlüssel aufmachen (soweit es geht), zwei Tage in eine geschlossene Tupperdose mit reichlich Reis und Salz legen (komplett überhäuft). Dann dürfte sämtliche Feuchtigkeit rausgezogen sein und auch jegliche Restladung dürfte abgebaut sein.
Neeeiiiin. Kein Salz! Reis ist ok und fördert die Korrosion nicht.
Solange Du keine extra Datenpakete gekauft hast, erscheint diese Meldung so gut wie nach jedem Start des Fahrzeugs.
Ich habe keine Datenpakete gekauft, aber bei mir hat er irgendwann aufgegeben das zu melden. Kam auch nach den bisher durchgeführten Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht wieder.
Was ich seltsam finde: laut Bericht war der BMW ein Testfahrzeug, wer bitte nimmt ein Baby in ein Testfahrzeug mit?
Ansonsten: schreckliche Sache.
Mein Schwager war früher als Konstrukteur für Kupplungen tätig. Der hat immer wieder Testfahrzeuge mit neuen Kupplungs-Prototypen mit nach Hause bekommen, bevorzugt zu Wochenendausflügen. Hauptsache, es wurden Kilometer geschruppt und viel gekuppelt.
Einmal musste er sich auch mitsamt Familie vom Abschlepper von der AB holen lassen, weil es die Kupplung zerlegt hat. Glücklicherweise waren die Folgen da nicht so gravierend...
Bei mir kam nämlich eine Meldung das das zurücksetzen nicht funktioniert hat aber es waren trotzdem alle Einstellungen weg, zurückgesetzt etc. Ich musste alles neu einstellen.
Das ist wohl normal. War bei meinen bisher 2-maligen Rücksetzungen auch so.
Was wirklich und zuverlässig hilft, ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Dann sind aber wirklich alle vorgenommenen Einstellungen weg...
Zunächst kann man es aber auch mit dem Installieren eines Updates von der VW-Webseite über USB-Stick versuchen, die Anleitung dafür ist hier irgendwo verlinkt. Das hat bei mir aber nicht zum Erfolg geführt. Oder auf SW 3.0 warten und hoffen, dass auch dieses Problem dadurch gelöst wird.
Der Nebel würde auch eher entstehen, wenn man warme feuchte Luft in kältere bläst, nicht andersherum.