Da hat die Stadt Recht.
Warum soll was angeschafft werden, was nur alle 10 Jahre gebraucht wird?
Mit der Argumentation könnte man in manchen kleinen Ortschaften auch die Feuerwehr abschaffen ![]()
Da hat die Stadt Recht.
Warum soll was angeschafft werden, was nur alle 10 Jahre gebraucht wird?
Mit der Argumentation könnte man in manchen kleinen Ortschaften auch die Feuerwehr abschaffen ![]()
Aktuell z.B. sind draußen -4° und ich habe eine Vorlauftemperatur von 44°. Das reicht z.B. im Wohnzimmer für ca. 20 - 20,5°. Ich glaube, ich komme nicht umhin, noch ein paar Heizkörper zu vergrößern.
Uff, da musste ich doch glatt nochmal in den Keller und nachschauen: 28 °C Vorlauf bei -6,5 °C Außentemperatur, Innentemperatur: 20,5 °C im Bad (unser "Leitzimmer". Dort ist der Thermostat immer voll aufgedreht und Heizkurve und Fußpunkt sind so eingestellt, dass die Temperatur dort stets knapp 21 °C erreicht.
Ist Deine Wärmepumpe extra für so hohe Vorlauftemperaturen ausgelegt?
Bin da voll bei dir,heute war der Tag des 22.12 auch natürlich bei mir.
In der Tat, ich auch.
Als Sportsline, in erster Linie wegen den Alcantara-Sportsitzen. Solche hatte ich vor Jahren im A4, die besten Sitze die ich jemals gefahren bin.
Ansonsten (im Vergleich zum jetzigen) fehlt mir nur das HUD. Dank der Paketpolitik gibt es das leider nicht ohne Crystal-Face...
Biiiiitttteeee streich das Apostroph im Titel...
Aber der Enyaq ist gefühlt schneller warm, als die Verbrenner vorher, obwohl bei denen ab einer gewissen Mindesttemperatur das Kühlwasser elektrisch beheizt wurde. Sonst hätte man bei den TDI wohl ewig auf warme Luft warten können.
Obwohl: andere haben ja schon 22.11.
Solange die Kiste rennt beharre ich nicht auf Updates, solange ich das Gefühl habe, dass die Nutzbarkeit des Enyaqs ohne updates katastrophal schlechter wird.
Warum sollte sie schlechter werden? Sie wird halt nur nicht besser.
Da ist dann von Interesse, wie die Ladekurve bzw. die durchschnittliche Ladeleistung aussieht.
Und Laden im Winter ist (vermutlich) teurer als im Sommer, wegen geringerer Ladeleistung des Akkus.
![]()
![]()
In Frankreich wird auch Ionity nach Zeit abgerechnet. Mit dem Effekt, dass die Ladung von 10 auf 80 % 20 Cent /kWh gekostet hat, von 10 auf 100 % jedoch 40 Cent. Effektive Erziehung zum Laden bis 80 %. Wenn nur nicht die Ionitys zwischen Reims und Paris so dünn gesät gewesen wären...
Ha! Ihr wollt Klugscheißer sein. Jetzt kommt der Oberklugscheißer:
Wie der Begriff schon sagt: Fläche und damit eindimensional
In meiner mathematischen Welt sind Flächen zweidimensional.
Das passt doch einfach nicht zusammen.
...zumal bei AC nachts gar keine Standgebühr anfällt.