Ist das bei ME3 neu oder ist mir das bisher nie aufgefallen? 🤔
Letzteres.
Ist das bei ME3 neu oder ist mir das bisher nie aufgefallen? 🤔
Letzteres.
Die Botschaft, die BMW damit an mich vermittelt: ihr könnt uns alle mal, F.ck Klima.
Das wird wohl auch genau die Zielgruppe sein. Sozusagen die AFD unter den Autobauern...
Wir kriegen die Sicherung nicht aus dem Kasten, die sitzt gut fest...
Ich habe mittlerweile im Handschuhfach ein Multitool mit integrierte Flachzange platziert. Ein Forenmitglied hat an der Sicherung 19 mit Schrumpfschlauch eine Art Zuglasche gebastelt...
Ich habe jetzt ungefähr 5x Sicherung 19 ziehen müssen, also im Schnitt alle 10.000 km.
Da bin ich nicht ganz dabei. Der Markt bietet nicht nur, was der Kunde will.
Das Marketing sorgt für einen Bedarf, den es nicht wirklich gab.
Der Markt will verstärkt den größten Motor? Der Kunde (mein Kollege) will lediglich eine Anhängerkupplung in Verbindung mit Automatik. Diese Kombi bietet der Hersteller aber nur mit der Top-Motorisierung...
Unser neuer Feuerwehr-ELW/MTW (kombiniertes Einsatzleit- und Mannschaftstransportfahrzeug) soll Allrad und Automatik haben. 205 PS sollte er eigentlich nicht haben, hat er aber zwangsläufig.
Der Markt hat offensichtlich auch maximal zwei Kinder. Ich wüsste sonst keinen Grund, warum unterhalb von Vans (Vito, T6 etc.) kein aktuelles Fahrzeug angeboten wird (na gut, ein umgebauter Lieferwagen namens Caddy), in dem man problemlos zwei Erwachsene und drei Kinder in Kindersitzen unterbringen kann. Es gab solche Fahrzeuge (Sharan, Galaxy, S-Max), aber die Marketingenies haben die ja zugunsten von SUV (auf die man dann quasi gezwungenermaßen ausweichen muss) gestrichen. Dann kommt der elektrische ID.Buzz, aber zunächst nur mit 5 Sitzen und durchgehender Rückbank. Welcher De.. hat sich das bitte ausgedacht?
Die Auswüchse am oberen Ende der Produktpalette sind mir aber auch zuwider.
Die sind auch nicht für die Deutsche Kundschaft gedacht sondern für größere Märkte, in denen die Kunden dieser Preisklasse auf viel BlingBling stehen...
...ob sich das bei der aktuellen Entwicklung ausgeht, bleibt abzuwarten.
Dass die Autos "dicker" und schwerer werden, ist ein zweifelhafter Auswuchs der gesetzlichen Regelungen. Hersteller mit schweren Autos dürfen in ihrer Flotte mehr emittieren, bevor sie Strafen zahlrn müssen.
Da darf man sich nicht wundern, wenn die Autos im Schnitt schwerer werden.
Das hat der Gesetzgeber in der Hand.
Diese Regelung ist aber das Ergebnis erfolgreicher Lobbyarbeit seitens der Autoindustrie. Der Ursprungsentwurf sah den reinen Energieverbrauch ohne Berücksichtigung des Gewichts vor. Da ist die Deutsche Autoindustrie Sturm gelaufen...
Shell Recharge nehm ich an...
Geht grundsätzlich aber auch mit PP:
Aber näher dran als bei fast gar keiner....
...was ja auch niemand behauptet hat.
In Flensburg bin ich heute mit PowerPass an diesen Säulen gescheitert:
41687A4B-33FD-4C7D-AB03-007078B4131C.png
Die Shell-Karte hat funktioniert.
Welcher Anbieter war das?