Nee, ein E-Mobilitäts-Forum mit deutlich rauherem Ton...
Beiträge von Hannes1971
-
-
Auto an die Wallbox hängen hilft meistens auch schon.
Aber nicht, wenn die "Zündung" nicht an ist. Dann sind die Stromkreise getrennt.
Vorletztes Wochenende bin ich zwei Tage nicht gefahren (ständig an WB angeschlossen), aber während der Gartenarbeit ständig am Auto vorbeigelaufen und habe es so immer wieder "aufgeweckt". Am Montag morgen kam die Meldung "12 V-Versorgung nicht sichergestellt, vorsichtig fahren". Nach einigen Kilometern war sie dann weg und kam seitdem nicht wieder.
-
Als jemand, der 20 Jahre in der Industrie gearbeit hat, frage ich mich: warum sollte ein Konzern für die Relings verschiedener Fahrzeuge und Baujahre verschiedene Querschnitte verwenden?
Strangpresswerkzeuge sind sauteuer und gehen, auch wenn die Profile extern gefertigt werden, auf Kosten des Konzerns. Diversifiziert werden die Relings dann durch Biegen und Ablängen.
Ich behaupte: reine Geldschneiderei seitens Thule...
-
Aber mein Kollege, absoluter Purist und Gegner jeglichen Firlefanz, regt sich immer so schön auf. Alleine dafür ist sie schon gut. Ebenso wie die Türgriff- und die Fußraumbeleuchtung...
-
Nach meiner Erfahrung ist das Navigieren von ABRP unterirdisch und die Pseudo-genaue Ladeplanung regt mich nur noch auf.
Ich wette, mit stumpfen Runterfahren auf 10% und dann Laden auf 80 und weiter geht es, ist man genauso schnell am Ziel wie mit den "ausgefeilten" Ladeplänen von ABRP.
-
Stimmt, tut es. Ich nehme an, entweder die Heimadresse oder die Arbeitsadresse. TomTom ist da lernfähig und hat mir bei Fahrten tagsüber zu Außenterminen immer automatisch die Arbeitsadresse vorgeschlagen und abends die Heimatadresse. Das Enyaq-Navi ist ja angeblich auch lernfähig...
-
Der Thread war sehr aufschlussreich (bis auf die unnötigen Kommentare am Ende), als dass ich für mich persönlich sicher sagen kann, dass ich die Aktivierung des TA mittels ODB11 nicht vornehmen werde. In unserem Fahrzeug werden nicht nur ich fahren, sondern auch meine Frau und Kinder...da würde ich es fahrlässig finden, einen Assistenten zu aktivieren, der gegebenenfalls nicht korrekt (wie vom Hersteller vorgesehen) funktioniert oder stets ausfällt und so unnötig ablenkt.
Von daher danke an die guten Kommentare!
Zu dem ausschweifenden Threadverlauf: das ist die Kultur hier im Forum. Dafür ist die Gesamtatmosphäre überaus angenehm. Runterputzen und "ich schlau alle anderen doof"-Verläufe wirst Du hier nicht finden. Love it or leave it...
Zum Thema:
Warum sollte der nachcodierte TA anders funktionieren als der originale? Alle notwendigen Sensoren hat der Enyaq ja auch mit Basic an Bord.
-
@SafetyEngineer
Poste das mal in den entsprechenden Threads z.B. bei GE. Dort werden Strompreise von 1 € für alle ab dem 1.1. propagiert. Verweist jemand mit Belegen auf Fakten, betreibt er Wahlschaf-Propaganda...
-
Eben. Wenn es sich in Stuttgarter Tunnels staut, bleibt es auch im Tunnel stehen. Geht es weiter, bewegt sich auch das Navi weiter. Enyaq und Navi kommen gleichzeitig am Tunnelausgang an. Das TomTom "fährt" in der gleichen Situation bis zum Tunnelausgang, bleibt dort stehen und "wartet" auf das Auto.
-
Ich kann zig Gründe nennen, warum das Skoda Navi besser ist, als Google Maps. Die Maps Nutzer können aber ebenso viele Gründe nennen, warum Maps besser ist.
Die meisten sind aber eben subjektiv. Staudaten: OK, die sind mal da mal dort besser. Aber wenn jemand Google Maps nutzt, weil der Enyaq im Tunnel angeblich nicht interpoliert (was mir noch nicht aufgefallen ist), wird es lächerlich. So was meine ich mit Trotzreaktion...