Dann ist mein Anbieter bei dem ich jetzt seit 6 Jahren bin, von einem "windigen" (weil bisher günstig) zu einem seriösen Anbieter (weil jetzt teuer) aufgestiegen.
Der windige Anbieter ist nicht windig weil er billig ist, der windige Anbieter ist windig, weil er (Achtung: eigene Definition) reiner Stromdealer ohne eigene Infrastruktur ist. In ertster Linie diejenigen, die nach der Liberalisierung des Strommarktes wie die Pilze aus dem Boden geschossen kamen und die in erster Linie durch großzügige Boni wechselwillige Glücksritter auf der Suche nach dem letzten Cent angelockt haben.
"Mein" Stromanbieter betreibt in der Region unter anderem insgesamt 8 Windkraftanlagen, 4 Laufwasserkraftwerke und 5 große PV-Anlagen.
Ironie:
Eines der Laufwasserkraftwerke muss er jetzt stilllegen, weil die Kiesablagerungen am Laufwasserkraftwerk ein wertvolles Laichgebiet darstellen und diese daher nicht entfernt werden dürfen. Dass sich diese Kiesablagerungen erst wegen des Kraftwerks dort gebildet haben, ist da egal. So kann man Energiewende auch torpedieren...