Bei der "Erstplanung" kommt die Meldung aber nicht, auch wenn kein Ionity eingeplant wurde. Nur wenn die ursprüngliche Ladeplanung geändert wird.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Dann entschuldige.
-
Finde ich jetzt nicht. Dann erklär mal was mit nivelieren in dem Fall gemeint ist und warum es von vielen so hervorgehoben werden muss wie gut es uns doch die letzten Jahre ging?
Ist man froh darüber das wir jetzt viel weniger Geld in der Tasche haben für die schönen Dinge des Lebens oder wie soll ich das verstehen?
Real gesehen muss ich für viel weniger Geld genauso viel arbeiten gehen oder um es auszugleichen einen Zweitjob annehmen.
Du findest es nicht seltsam zu suggerieren, dass Corona und Krieg absichtlich arrangiert wurden, um den Wohlstand zu "nivellieren"?
-
Das hört sich nach Absicht an und das der Krieg und die Corona Krise dafür gerade gut und rechtzeitig gekommen sind.
Find ich jetzt seltsam.
Seltsam ist hier nur Deine seltsame (milde ausgedrückt) Andeutung...
-
Sind Aluhüte gerade irgendwo im Angebot?
-
Noch ein Bug:
Wenn er aufgrund zu hohen Verbrauchs automatisch umplant kommt immer die Meldung "Ihre bevorzugte Bezahlmethode konnte nicht berücksichtigt werden". Wenn man sich die geplanten Stopps anschaut, akzeptieren die geplanten Säulen den PP aber doch. Auch fällt mir innerhalb D keine Strecke ein, auf der eine Routenplanung nur mit PP nicht möglich wäre.
-
Meine Erfahrungen nach will der Wagen nach me3 eine höhere Temperatur im Akku haben um schell zu laden. Mich nervt es jetzt schon mehr als letzten Winter...
Gut gemacht Skoda. 1.5 Jahre aufs Update gewartet um ein paar mini Neuigkeiten zu bekommen und noch mehr bugs
Außentemperatur 0 °C, vorher 270 km mit 130:
Wo genau soll das Problem sein?
Ich verstehe das Gemotze nicht...
-
Samstag Nachmittag in Seesen Ost:
Nicht zu sehen: am Triple dahinter hat noch ein Kia geladen.
-
Der Ionic hatte dann noch die alte Software drauf, mit der neuen wird bei geplanten Ladestop der Akku vorkonditioniert.
Aber in der Praxis kann der Enyaq mehr, auch ohne Vorkonditionieren. Vor dem Ladestopp bin ich ganz normal Tempomat 130 gefahren. Die letzten 20 km nur 110, weil es wirklich eng wurde...
-
So, erste Langstrecke von offenburg nach Hildesheim. Start mit 100% bei 10 °C im strömenden Regen, ab kurz vor Darmstadt 0°C und Schneeregen. Dass ich bis Reinhardshain Süd zittern müsste, hatte ich bisher noch nicht. Wesentlich niedriger ist der Winterverbrauch jedenfalls nicht geworden.
Bug:
Wenn man manuell umplant (Ionity), wird die gewählte Ladesäule nicht als solche geplant, sondern als Geländepunkt. Das Navi versucht dann dauernd, noch einen Ladestopp davor zu planen. Ich sollte dann 8 km Umweg über Gießen machen um die auf direktem Weg ebenfalls 8 km entfernte Ionity zu erreichen. Ärgerlich...
Dafür:
Da kann ich gut mit leben (0 °C).
Funfact:
Neben mir hat ein Ionic 5 mit 8% angestöpselt, der kam nicht über 70 kW. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die gehypte 800 V-Technik in der Praxis heiße Luft ist.