Auch wenn Du sie mit "Hier laden" auswählst???
Weiß ich nicht. Aber mit "Suche entlang der Route" ist es so. Was passiert, wenn man entlang der Route nach Ladesäulen sucht und dann eine Ionity wählt, weiß ich nicht.
Auch wenn Du sie mit "Hier laden" auswählst???
Weiß ich nicht. Aber mit "Suche entlang der Route" ist es so. Was passiert, wenn man entlang der Route nach Ladesäulen sucht und dann eine Ionity wählt, weiß ich nicht.
Bug:
Wenn man manuell umplant (Ionity), wird die gewählte Ladesäule nicht als solche geplant, sondern als Geländepunkt. Das Navi versucht dann dauernd, noch einen Ladestopp davor zu planen.
Ergänzung: das gilt nur für Ionity. Plant man manuell andere Ladesäulen, werden die als Ladestopp in der Ladeplanung berücksichtigt. Ionity nicht. Die wird nur als normaler Wegpunkt behandelt.
Aber so was von!
Gut, nicht wegen der Ladeleistung, aber Goldene Bremm ist schon eine Zumutung!
Das ist wahr. Da würde ich nicht einmal ein Eis kaufen wollen...
Dafür ist der HPC immer frei (habe da noch nie ein anderes Auto gesehen) und passend zum Gesamtzustand ist das Tor im Zaun kaputt bzw. aufgebrochen, so dass man zum Schachtelwirt abseits der Raststätte gehen kann...
Deshalb: Weg mit dem ganzen Steuergedöns, wie es jetzt ja auf den Weg gebracht wurde. 👍
Aber mit dem Wegfall der EÜR fällt auch das Abschreiben weg und ich habe noch 15 Jahre 😥
Da gibt´s nix zu heulen. Das ist bei den Ausgangsparametern (niedrige Außentemperatur, aber zu hoch zum Heizen, hoher Start-SoC (26 %), nur kurze Vorstrecke über zum Großteil limitierte Autobahn) eine ganz normale bis gute Ladeleistung. Ohne Hetzen beim Schachtelwirt mein Coupon-Menu gefuttert und die Kino-News durchgeblättert, schon war er bei 90 %...
Letzte Woche habe ich bei 0 °C und 4 % Start-SoC 140 kW erreicht. Passt also.
Damit konnte man früher zwischen pACC und Limiter hin und herschalten. Ob das mit 3.1 auch noch so ist, weiß ich nicht. Nach der ersten Probedrehung vor über einem Jahr habe ich das Scrollrad nicht mehr genutzt.
Jammer, Jammer...
So lädt er bei 5 °C nach 2 Stunden Standzeit und anschließend ca. 35 km Autobahn (Homburg -> Goldene Bremm Nord):
Ich sehe das Problem (Mal wieder) nicht.
Anhand der Ladekurve sieht man, dass die Ladeleistung kurz nach Beginn noch angestiegen ist:
Also: alles gut.
Klingt logisch.
Außerdem plant er ungeniert Säulen, die rot angezeigt werden. Der E.on-Triple Raststätte Wetterau Ost hingegen wird grün angezeigt, ist aber (nicht erst seit gestern) heftig angefahren worden und mit Flatterband umwickelt. Habe es dann aber doch mit 3% SoC nach Reinhardshain geschafft. Übrigens: die Schildkröte ist in ihrer Höhle geblieben.
Zumal Skoda in solchen Fällen ja noch nicht mal bereit ist, ein Ersatzfahrzeug zu stellen.“ Ich hatte mich gar nicht getraut, danach zu fragen, aber jetzt war das ja auch geklärt.
Oh, oh...
Immer schön hier im Forum lesen. Du hast während des Update Anspruch auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug.