Zu teuer ist relativ.
Der Enyaq ist auch kein Schnäppchen vom Wühltisch.
Aber in seiner Klasse das beste Angebot. Preislich kommt (nach der Preisreduzierung) nur der Tesla Y an Enyaq und ID.4 heran. Alle anderen kommen über 60.000...
Zu teuer ist relativ.
Der Enyaq ist auch kein Schnäppchen vom Wühltisch.
Aber in seiner Klasse das beste Angebot. Preislich kommt (nach der Preisreduzierung) nur der Tesla Y an Enyaq und ID.4 heran. Alle anderen kommen über 60.000...
Ihr Jungspunden wisst gar nicht, was man bei fast 50Jahre Führerschein schon alles gefahren ist😄
Einen pinkfarbenen Fiat Panda mit mintgrünen Sitzen und mintgrünen Felgen. Von meinem Kumpel (KFZ-Meister) als Ersatzfahrzeug während des mehrtägigen Wechsels (mit Planschleifen) der Zylinderkopfdichtung meines Audis erhalten.
Das habe ich ihm lange nicht verziehen, aber heute ist er Patenonkel meiner ältesten Tochter und ich der seines Sohnes.
Aber er hat etwas, ist nicht alltäglich muss man in Echt sehen, wer weiß wie er dann aussieht wenn er gebaut wird.
Ich habe heute beim Händler den ID.Buzz in Echt gesehen. Der sieht aus wie das blechgewordene Barbiemobil...
Kommt mit ca. 70.000 € als Enyaq-Alternative eh nicht in Frage.
Das ist doch nur ein Film?!
Kulturbanause! Ich hoffe, Dein jugendliches Alter entschuldigt diesen Fauxpas. Und besorg Dir die Bücher, die sind besser als der Film.
Skoda-Logo-Projektion jetzt auch auf der Beifahrerseite wieder iO.
Crushed-Ice-Edition:
Mal was anderes, das hatte glaube ich noch keiner.
Edit:
Und nein, die Projektionslinse ist nicht verdreckt. Zumindest nicht von außen...
Tri-lo-gie...!!! ☝️🤓
Auch recht...
Genau! Z.B Tibber bietet eine Steuerung an, das Auto in den günstigen Stunden zu Laden, also netzdienlich.
Ein anderer mehr statischer Ansatz ist von Netze BW, die zwischen 19 und 23 Uhr die Ladeleistung der Wallbox auf 50% drosseln. Kann man mitmachen, muss aber nicht! Details siehe: https://www.netze-bw.de/elektromobilitaet/laden-und-sparen
Interessant. Mein Netzbetraiber ist aber Überlandwerk Mittelbaden, nicht Netze-BW.
Da steht auch nix von fix 19 bis 23 Uhr, sondern vier Stunden am Tag, je nach Bedarf. Gerade Nachts ist ja eigentlich eher zu viel als zu wenig Strom im Netz, wovon ich ja über den Nachttarif, mit dem ich zwischen 22:00 und 06:00 Uhr mein Auto lade, profitiere.
KKW = Kernkraftwerk. Das ist die "offizielle" Bezeichnung. Man spricht ja auch von Kernspaltung, nicht von Atomspaltung. Atomkraftwerk ist die Bezeichnung der Kernkraftgegner, weil die sich so schön mit Atombombe assoziieren lässt. Wobei Atomwaffen formal auch Kernwaffen heißen...
Wieso? Die Pläne für die Hyperraum-Expressroute lagen 50 Erdenjahre in dem für die Erde zuständigen Planungsamt auf Alpha Centauri aus, so dass genug Zeit für eine formelle Beschwerde gewesen wäre. Doch die Erdlinge kümmerten sich nicht darum, obwohl es doch nur vier Lichtjahre entfernt liegt.
Habe noch alle fünf Bände der Triologie im Regal stehen...
Kenn noch jemand "Per Anhalter durch die Galaxis"? Bei der die Erde einer gelaktischen Hyperraum-Umgehungsstraße weichen muss?
Ja, aber da war das Einsehen der Planungsunterlagen für den durchschnittlichen Erdenbewohner tatsächlich erheblich erschwert.