Wenn wir schon OT sind: Gibt auch genug, die stehen an der Ampel oder noch besser im Stau 5 Minuten auf der Bremse (mit Bremslicht).
Das tust Du auch, wenn Du Autohold nutzt. Das kannst Du nur vermeiden, wenn Du die Parkbremse anziehst.
Wenn wir schon OT sind: Gibt auch genug, die stehen an der Ampel oder noch besser im Stau 5 Minuten auf der Bremse (mit Bremslicht).
Das tust Du auch, wenn Du Autohold nutzt. Das kannst Du nur vermeiden, wenn Du die Parkbremse anziehst.
Ich wünsche mir so eine Automatik eher für das Nebelschlusslicht.
Die Zahl der Fahrten der letzten 35 Jahre, bei denen ich die Nebelschlussleuchte benutzt habe, könnte auch ein langjähriger Sägewerksmitarbeiter an einer Hand abzählen...
Und da ist meine Erfahrung, dass die Leute das einfach nicht machen. Weil "Hab ja ne Automatik"...
Das sind dann die gleichen Leute, die bei Nebel und strömenden Regen ohne Licht herumfahren. Wobei die Lichtautomatik des Enyaq bei Regen gut funktioniert.
Lässt er sich denn ausfahren, indem Du am Schalter für die Spiegelverstellung auf "Einklappen" und wieder zurück stellst? So oder so => Werkstatt.
Da ich in vier Jahren Nutzung des Matrixlichtes noch nie angeblinkt wurde, kann es so schlimm nicht sein.
Auf der Autobahn ist es allerdings praktisch nicht nutzbar, bei entgegenkommenden Radfahrern und Fußgängern muss man halt manuell abblenden.
Die TMC-Daten kann man auf gutdeutsch in der Pfeife rauchen. Ich nutze seit mehr als 15 Jahren ausschließlich Online Daten. In den Vorgängern des Enyaqs, bei denen diese nicht vorhanden waren oder beschi... implementiert waren, bin ich lieber mit dem Scheibennavi von TomTom herumgefahren, als die Schei... TMC-Umfahrungen zu nutzen.
Schaden gab es keinen. Sie haben die 1-EUR Münze für die Einkaufswagen geklaut.
[Sherlock-Holmes-Modus]
Klingt nicht nach Profis. Aber Amateure hätten auch kein High-Tech-Equipment um in einem ganzen Straßenzug die Schließsysteme zu hacken.
Kombiniere: am Wahrscheinlichsten ist tatsächlich, dass das Auto gar nicht abgeschlossen war...
[/Sherlock-Holmes-Modus]
Ich habe auch 5.2 und bis zum letzten Update der App konnte ich den Enyaq auch während der Fahrt unter Karten sehen.
Konnte ich noch nie. Werde unter 3.X noch unter 5.2.
Meine Frau hatte gestern Nacht als wir um 23 Uhr heimgekommen sind auch nochmal sicherheitshalber auf den Verriegelungsknopf am Schlüssel gedrückt.
War es nicht so, dass durch 2x verriegeln die Alarmanlage abgeschaltet wird?
Auch wenn ich nur den indirekten Vergleiche habe (Ford Mondeo mit Standard-LED vs. Enyaq mit Matrix, dazwischen Sharan mit Xenon), würde ich immer Matrixlicht wählen.
Das Standard-LED im Ford war auch schon sehr gut - zumindest die Bereiche die ausgeleuchtet waren. Außerhalb des Lichtkegels hat man überhauptnichts mehr gesehen, da die Hell-Dunkel-Grenze wie mit dem Skalpell geschnitten, ohne jedes Streulicht außerhalb, war. Wenn ich dann den meinen Enyaq mit Abblendlicht sehe (da ist das so ähnlich) gehe ich davon aus, dass es sich mit dem Standard-LED beim Enyaq genauso verhält.