Beiträge von Hannes1971

    Wenn man mal allein bedenkt, wie viele Menschen noch nie den Stromsnbieter gewechselt haben und Mondpreise zahlen, weil sie nicht wissen, dass sie Mondpreise zahlen.

    Ich habe einen günstigen Stromanbieter weil ich ihn noch nie gewechselt habe...


    HT: 28,ungrad Cent, NT: 26,ungrad Cent. Aber nur für Bestandskunden. Für Neukunden kostet der Spaß aktuell ab 38,84 Cent (HT, NT: 34,43 Cent) aufwärts, Grundversorger sind am Jahreswechsel auf 50,38 Cent (!) erhöht worden.


    Aber E-Werk Mittelbaden war schon immer so günstig, dass nur "windige" Anbieter billiger waren, seriöse Anbieter waren stets teurer.

    Gestern Abend, Raststätte Mahlberg West, wollte ich noch ein paar kWh bei Ionity tanken, um noch die letzten 100 km nach Hause zu schaffen. Alle vier Ionity Säulen waren besetzt, von den Fahrern weit und breit nichts zu sehen. Also hätte sich das Warten auch nicht gelohnt. Dann eben an den EnBW-HPC direkt daneben, es sollten ja nur ein paar kWh sein. Angeschlossen, will gerade Karte dranhalten: fängt er an zu laden. Kiosk-Mode, Strom heute gratis. Auch Recht, dann habe ich eben die Sanifair aufgesucht, mir noch ein Magnum gegönnt und auf 80 % laden lassen.

    bei mir geht seit dem Update auf 3.0 die Kopplung mit dem Handy (iPhone 12 mini) nicht mehr richtig, d.h. ich muss jedesmal beim Einsteigen neu koppeln. Eine automatische Verbindung nach einmaligem Koppeln wie vor dem update klappt nicht mehr.

    Hast Du mal einfach abgewartet? Bei mir (Samsung S22) dauert es unterschiedlich lang, manchmal Minuten, bis die Kopelung zustande kommt. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob das vor dem Update auch schon so war, allerdings habe ich es da (noch) nicht als störend wahrgenommen.

    Du hattest dir aber immerhin die Mühe gegeben, nach über einer Woche, einen Beitrag zu kommentieren.

    Zeit genug, auch noch den Ursprungsbeitrag zu lesen, wäre immerhin vorhanden gewesen......

    Ich musste nach längerer Abwesenheit über 100 Beiträge nachlesen. Es sei mir verziehen. So wie manchem hier der fehlende Sinn für Humor.

    Der ID4 ist auch noch billiger;-)

    Würde mich mal interessieren, welcher von beiden für den Konzern lukrativer ist. Es würde mich nicht wundern, wenn das der Enyaq wäre. Dann wäre endgültig klar, dass die Bevorzugung des ID.4 bei der Komponentenlieferung in erster Linie dazu dient, die Hackordnung nicht durcheinandergeraten zu lassen...


    Es ist ja nicht das erste mal, dass Skoda den besseren VW baut. Musste nicht sogar ein Skoda-Chef wegen dieser Dreistigkeit seinen Hut nehmen?

    ich würde sagen:

    Einfach mal im Zusammenhang lesen.....

    Langstreckenfahrers Aussage, die Stella mit dem Beitrag unterstützt hatte, lautete "horizontale Strecke". Von daher war der Begriff "Länge", wenn man den Beitrag von Langstreckenfahrer gelesen hat, in Stellas Beitrag kaum falsch zu verstehen.

    Bei mir reicht die Aufmerksamkeitsspanne leider nur für einen Beitrag...

    [Aluhut]

    ...und das zeigt nix anderes, als dass Skoda bei der "Zuteilung" der Bauteile kurzgehalten wird und der Konzern lieber das lukrativere Modell (Q4) oder den VW (ID.4, weil nicht sein kann was nicht sein darf) baut. Das spiegelt sich auch in den Lieferzeiten wieder, die beim Enyaq doppelt so lang sind wie beim ID.4 (erst kürzlich beide angefragt).


    Ich behaupte, wären Zulieferteile unbegrenzt vorhanden wären und alle Marken dürften wie sie wollten, wäre der Enyaq weit vorne.

    [/Aluhut]


    Die (beiden) ID.4-Fahrer die ich kenne, hätten auch lieber einen Enyaq gehabt, sind dann aber wegen der Verfügbarkeit auf den ID.4 ausgewichen. Ich werde aber im Sommer aus dem nächsten Kontingent unseres Vertrags-Autohauses wieder einen Enyaq bestellen, auch wenn dafür das Leasing meines jetzigen voraussichtlich um ein Jahr verlängert werden muss. Der ID.4 wäre pünktlich zum Leasingende des jetzigen Enyaqs lieferbar...