Ist das der selbe bekannte Fehler?
Nee, bei mir hat sich bis heute 2x die Ladegrenze verstellt und wurde dann auch mit 100% angezeigt.
Ist das der selbe bekannte Fehler?
Nee, bei mir hat sich bis heute 2x die Ladegrenze verstellt und wurde dann auch mit 100% angezeigt.
Häufig parke ich an einer Tankstelle auch direkt neben der Zapfsäule. Verwundert bestimmt welche, aber ich versuche ja nicht zu tanken, sondern bin zu bequem einen Parkplatz zu suchen, wenn ich was im Shop selbst erledigen will ...
Wie bitte???? Wenn das die Verbrennerfahrer mit Ladesäulen machen würden!!!!!
Äh, moment...
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, welchen Bezug dein Post zu meinem hat.
In meinem ging es definitiv nicht um den OK-Button.
Den habe ich als einer der schlechten Umsetzungen in gewissen Teilbereichen aufgefasst.
Es gibt auch Außendienstler, die aus Überzeugung ein Elektroauto gewählt haben und ungklücklich sind, aufgrund der schlechten Umsetzung in gewissen Teilbereichen. Da sieht man nicht so leicht über fehlende oder nicht funktionierende, vermeintliche Selbstverständlichkeiten hinweg, während andere Außendienstler-Kollegen sich nicht damit ärgern müssen und einfach die Vorteile der Elektromobilität genießen können.
Der Enyaq hat einige Baustellen, keine Frage. Aber keine ist so gravierend, dass sie die Bestellung des Nachfolgers (wieder Enyaq) in diesem Sommer in Frage stellen würde. Das einzige wäre die Lieferzeit, wenn sich Skoda dann nicht flexibel in der Verlängerung des Leasingvertrags zeigt.
Aber das tippen auf OK beim Start kommt in der Liste der zu behebenden Unzulänglichkeiten so ziemlich an letzter Stelle.
In "Map Here" die Firma anwählen, dann zuoberst "Ist der Ort geschlossen oder hat nie existiert" anwählen, dann das ensprechende anklicken (umgezogen / dauerhaft geschlossen / etc...), dann wird es gelöscht.
Habe ich mehrmals selber mit dauerhaft geschlossenen und weggezogenen Firmen gemacht.
Und das geschieht dann ohne Rückfrage?
Dann würde ich z.B. als Dönerbudenbesitzer gleich Mal alle Konkurrenten in der Umgebung löschen.
@Fitz
Love it or leave it...
Der Enyaq ist für mich in der Summe seiner Eigenschaften das beste am Markt erhältliche BEV. Natürlich kann man manches besser machen. Aber wegen 0,1 s Zeitaufwand ernsthaft das ganze Auto in Frage zu stellen fällt unter die Kategorie "künstlich aufregen".
Wenn da also dann z.B. "142 kW" steht und die Jungs haben am nächsten HPC nur 130 kW anstehen, was meinst Du, wie das Geheul wieder losgeht: "Skoda hat uns betrogen!!! Sch...Karren!! Ich geh' zum Anwalt!!!"
Immerhin will hier schon einer wandeln, weil er bei jedem Start einmal OK abtippen muss ![]()
Dann sind auch veraltete Firmen/Restaurants ersichtlich. In meiner Umgebung habe ich solche schon mit der App "Map Here" löschen lassen.
Das wäre schlecht, wenn das ginge. Dann könnte ich ja einfach alle unliebsamen Konkurrenten löschen.
In unserem Ortsteil wird hartnäckig ein Bäcker angezeigt, den es schon seit bald 10 Jahren nicht mehr gibt.
Gibt es da nicht ein Video von Matthias in dem er erklärt dass diese "Filterliste" eben nicht die POIs auf der Karte filtert?
Was / wo sollte man denn sonst filtern wollen?
Bei meinen in der Vergangenheit wegen Unbenutzbarkeit der damals verfügbaren (und maßlos überteuerten) Einbaunavis verwendeten TomToms war das Ausblenden von POI aus der Karte immer ein gutes Mittel, die chronisch (nach den ersten 5 SW-Updates erst recht) überforderte Hardware etwas zu entlasten.
Wie auf dem Foto zu sehen 23.2
Genau. Und Dein Auto war im September in der Werkstatt zum Update, da war die Navi-Datenbank vermutlich 22.8 oder 22.9. Also wurde sie per OTA aktualisiert.