Fährst du immer mit GPS?
Nö, einmal Tachoabweichungen mit Sommer- und Winterreifen bei verschiedenen Geschwindigkeiten ermittelt (ist immer +3 km/h) reicht aus.
Fährst du immer mit GPS?
Nö, einmal Tachoabweichungen mit Sommer- und Winterreifen bei verschiedenen Geschwindigkeiten ermittelt (ist immer +3 km/h) reicht aus.
Vergleiche die Anzahl der Mitglieder insgesamt mit der Anzahl derjenigen, die hier Probleme schildern, filtere bei denen noch die "ich hätte da gerne mal ein Problem"-Vertreter heraus, dann hast Du ein realistisches Bild.
Verkehrszeichen sagt 50, Enyaq erkennt 50,
Enyaq fährt nur 47?
Tacho sagt 50, GPS sagt 47. Und da in Deutschland die tatsächliche Geschwindigkeit zählt und nicht die angezeigte, halte ich mich an die um 3 km/h korrekte Geschwindigkeit.
Verkehrszeichen sagt 50, Enyaq erkennt 50, Enyaq fährt 50.
Meiner fährt dann 47...
Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber dann wird vermutlich, selbst wenn man eine gewünschte Überhöhung für eine Geschwindigkeit eingestellt hatte, diese bei Erscheinen eines neuen Geschwindigkeitszeichens nicht übernommen und man muss für die neue, automatisch festgestellte Geschwindigkeit bei Bedarf wieder eine Erhöhung eingeben.
So isses. Bei jedem neu übernommenen Tempolimit tippe ich die Geschwindigkeit um 10 km/h außerorts bzw. 3 km/h innerorts (=ermittelte Voreilung des Tachos) höher.
Ach ja, als Ergänzung zu meinen oben geschilderten Erfahrungen in der Bretagne: neben den völlig kruden Geschwindigkeitsangaben, die immer schlimmer wurden je weiter man sich von Hauptverkehrsstraßen entfernt, hat auch das dynamische Matrixlicht völlig hohlgedreht. Mitten auf der Landstraße, weitab von jeder Ortschaft, kommt plötzlich das weiße Lichtsymbol und das Fernlicht wird abgeschaltet. Durch die nächste Ortschaft geht es dann dafür mit "voller Beleuchtung". Hier kann man sicher nicht von veralteten Kartendaten sprechen. Die genannten Ortschaften haben ihre Position in den letzten 300 Jahren sicher nicht verändert...
Ich bin mir fast 100% sicher, dass VW Skoda zur Zeit extrem klein hält.
Musste nicht schon mal ein Skoda-Chef gehen weil er es gewagt hat, mit dem Superb den besseren Passat für weniger Geld auf den Markt zu bringen? Die lernen es einfach nicht, die Tschechen...
Neben dem etwas größeren Kofferraum ist das Interieur auch bei mir der Grund, warum vor allem meine Frau sich mit Händen und Füßen gegen einen ID.4 wehrt. Ich bin einmal einen Golf 8 als Leihwagen gefahren: Touchfelder auf dem Multifunktionslenkrad brauche ich gar nicht. Dann lieber "gewöhnliche" Knöpfe (mit haptischer Rückmeldung) wie beim Enyaq.
Aber vielleicht wäre er was für Joe - schließlich wird er die Kombination 3. Sitzreihe + AHK haben!
Bis jetzt fehlt halt die dritte Sitzreihe beim Buzz.
id.buzz ist ja in der Kurzversion leider a) Länger (wobei das noch geht) aber ihm fehlt die 3te Sitzreihe.
Das ist der allergrößte Witz, dass VW den ID.Buzz bis heute nur als 5-Sitzer herausgebracht hat und das nicht einmal mit Einzelsitzen, sondern einer "stinknormalen" Rückbank, also mit "Notsitz" in der Mitte. Was soll der Blödsinn???
Allerdings wäre der ID.Buzz aufgrund der Reichweite und des Preises sowieso raus. Der ist unter 70.000 Euro kaum zu konfigurieren.
Obwohl, Peugeot Qualitativ dem Eny um vieles unterlegen ist.
Meine Schwester hat sich vom 3008 nach zwei, Katastrophen Jahren getrennt,und fährt jetzt 1,5Jahre VW Sportvan ohne ein Problem
Och, ich muss den ja nur drei Jahre "ertragen", das finanzielle Risiko trägt die Firma...
Meine Peugeot-Erfahrungen sind schon etwas älter, von 1991 bis 1993 hatte ich einen Peugeot 205 XRD BJ. 1986. Der hatte schon sagenhafte 65 PS, als Golf D etc. sich mit 45 PS abquälen mussten. War ein gutes Auto, bis er dann unverschuldet an einem BMW zerschellt ist...
Habe gerade bei meinem Freundlichen zwecks Wartungskosten nachgefragt.
Auskunft: Ohne Filter, Wischer und Bremsflüssigkeit (diese erst nach 3 Jahren.)
Kosten Brutto 217,00€ bei den Grafen in Offenburg
Der Graf in Offenburg hat mir erst letzte Woche bei der 2-Jahres-Inspektion die Bremsflüssigkeit gewechselt...
Beim nächsten Enyaq sieht mich der Graf eh nicht wieder. Die Alternative in Albersbösch darf jetzt nämlich auch an Skodas schrauben.