Bei der Server-Performance von Skoda ist das Mittel der Wahl --- Abwarten.
Allerdings erklärt das nicht Deine Systemabstürze.
Bei der Server-Performance von Skoda ist das Mittel der Wahl --- Abwarten.
Allerdings erklärt das nicht Deine Systemabstürze.
Ja klar, ein Sonderzeichen is drin......ist doch Standard heutzutage.
Habe ich im Passwort aber auch, ohne Probleme.
Aber vielleicht im Usernamen? Oder dort vielleicht einen Umlaut? Das hat nach an meinem ersten Arbeitstag bei meinem aktuellen Arbeitgeber zu massiven Problemen geführt...
Ich habe in der Anfängerzeit mehrfach versucht bei E.On zu laden. In 50% der Fälle ging gar nichts, in 25% der Fälle kamen am 150 kW-Lader nur 20 oder 30 kW, in 25% der Fälle ging es problemlos. Konsequenz: E.On wird von mir als nicht existent betrachtet. Was aber auf manchen Strecken herausfordernd ist. Wenn ich in Richtung Norden fahre muss ich zusehen, dass ich zwischen Bensheim (Aral Pulse) und Gießen (Ionity Grünberg) nicht laden muss. Dazwischen gibt es an der Autobahn praktisch nur E.On...
Wenn du bei derEnbw Standart-Ausstattung an Rastplätze in Form von 1 hypercharger (mit 2 Steckern) und nem triplecharger dich mit ner Renault ZOE, die Max 50kWkann, an den hypercharger stellst, wenn der 50kW triple auch frei ist.
Das stimmt allerdings. Vielleicht ist derjenige aber auch von den vielen E.On-Triple-Atrappen dermaßen traumatisiert, dass er da generell nicht mehr anschließt...
… sofern er keinen leasingvertrag hat.
Auch der kann Dich nicht daran hindern, zu jedem anderen Skoda-Vertragspartner Deiner Wahl zu fahren. Wie man hier sieht, ist ja schon innerhalb dieser Gruppe die Preisspanne gewaltig.
... und soll ich dir was
sagenschreiben, eigentlich hat Sie damit recht. So muss ein E-Auto (irgendwann mal) funktionieren. Nur weil es heut noch nicht so ist, machen wir die ganzen Klimmzüge. Und das wird auch noch eine weile so gehen. Solange bis, genug HPC Lader verfügbar sind, die Ladekurven alle optimiert sind etc.
Es funktioniert ja auch so. Vielleicht nicht immer so, dass man noch das allerletzte Optimum herausholt, aber von Flensburg nach München fahren ohne irgendwo mit leerem Akku zu stranden, sollte schon heute für jeden durchschnittlich Begabten möglich sein. Wenn man sieht, wie doof sich die Darsteller stellen müssen um in manchen Reportagen Ladeprobleme herbei zu fabulieren...
Das gibt es in zwei Ausführungen: LSD-Version und Crushed-Ice-Version wie beim Beitragersteller. Ich hatte auch die Crushed-Ice-Version. War mir eigentlich egal, habe ich aber jetzt, kurz vor Ablauf der Garantie, aus Prinzip machen lassen.
Der neue Cupra Tavascan wird auch in China produziert. Ist doch praktisch, wenn der Chinese Einsichten in deutsche Produktionsstrategien bekommt.
Hat er doch schon seit mehr als 30 Jahren...
Naja beim Verbraucher müsste der technisch Unversierte auch lernen, das man die richtige Sprit (Benzin,Super, Diesel) wählt. Daher könnte man schon erwarten, das an sich zumindest ein wenig mit den Basics beschäftigt.
Naja, zu wissen unter welchen Bedingungen (Temperatur, Soc etc.) man an den 175 kW-LAder fahren "darf" und wann es auch der 100 kW-Lader tut, erfordert aber schon etwas tieferes Wissen als 3 Kraftstoffsorten auseinander zu halten, die sich auch ein Autoleben lang nicht ändern...
Man muss es auch nicht übertreiben. Im Nachbarforum, dessen Name nicht genannt werden darf, sind Leute unterwegs die ernsthaft fordern, dass man doch bitte seine Ladekurve im Blick behalten und beim Unterschreiten der Ladeleistung an die "passende" Säule wechseln soll.
Ich kann mir vorstellen, dass die PP-App einfach aktueller ist als das Navi. Die App zieht sich ja die Ladestationen online aus dem Netz, beim Navi muss man erst das Kartenupdate abwarten.
Kennt jemand einen neuen HPC, der noch nicht im Navi erscheint? In der App sollte der dann ja zu finden sein.