Beiträge von Hannes1971

    Da gewöhnst Du Dich dran. Und wenn Du dann mal einen T-Roc als Leihwagen vom Freundlichen bekommst (so wie ich neulich), müssen sich deine Hintermänner auf den ersten hunderten Metern nach dem Autohaus an Vollbremsungen Deinerseits gewöhnen...

    Tja Kermit

    Jetzt noch eine Hotelübernachtung und die Fahrt dorthin kalkulieren...

    Doch, da sind Straßen. Manchmal fährt man sogar in den grauen Bereichen.

    Ich kenne das aus Regionen, wo ein größeres Gewässer in der Nähe ist: Nord- und Ostsee, Gardasee, Tyrrhenisches Meer. Kapiert habe ich die Bedeutung ebenfalls nicht.

    Ich hatte es schon entlang der Inntal-Autobahn. Da ist kein Wasser, außer dem Inn. Und, wie gesagt, nur beim ersten mal dort entlang fahren. Danach nicht wieder.

    135 kW, was willst Du denn... ^^


    Spaß beiseite:

    E.On hat bei den "älteren" BEV-Fahrern mittlerweile seinen Ruf gnadenlos verspielt. Böse Zungen munkeln, E.On habe nur eine Menge Alibi-Lader an Raststätten aufgestellt, um diese Standorte für Konkurrenten zu blockieren, ernsthaftes Bereitstellen von Ladeinfrastruktur war wohl gar nicht beabsichtigt. Der Zustand der uralten E.On-Tripels entlang der A5 im Rhein-Main-Gebiet legen nahe, dass da etwas dran ist. Wenn ich dran denke (und meine Frau nicht dabei ist, die für solche Scherze wenig Verständnis hat), werde ich mal an der Raststätte Wetterau Ost anhalten und den Triple dort anschauen. Im Herbst habe ich dort Biopause gemacht, da war er von einem LKW zu Klump gefahren, dem Rostansatz nach zu urteilen nicht erst am Tag davor. Laut der Seite, deren Name hier nicht genannt werden darf, ist das immer noch so...


    Man kommt aber als BEV-Fahrer mittlerweile sehr gut ohne E.On klar, leider E.On auch ohne die BEV-Fahrer.

    ich habe gerade einen Werkstatttermin gemacht. Lenkräder werden mittlerweile wohl nicht mehr getauscht, es wird ein Softwareupdate eingespielt welches das Problem lösen sollte.

    Dann bin ich mal gespannt, ob das Update auch das Problem der gleichzeitig mit den TA-Ausfällen schlagartig nachlassenden Sensitivität der Handerkennung löst. Bin da eher wenig optimistisch.


    Aber mein Freundlicher hat mich bis dato da noch nicht geupdated. Stand jetzt ist, dass das neue Lenkrad bestellt ist.

    Aber wenn man dann herauszoomt erscheinen noch weitere umrandete Gebiete, die definitiv nicht in der aktuellen Reichweite des Autos liegen ;)

    IMG_4997.jpg

    Naja, wenn die SW so clever ist, nur den Weg zum und ab einem Fährhafen zu berücksichtigen, könnte es wieder passen.


    Ich habe aber (schon länger her) auch schon ausgegraute Bereiche während der aktiven Navigation direkt neben der Route bei frisch geladenem Akku gesehen. Voraus war alles hell, links und rechts der Route grau. Meine Theorie damals war, dass beim Fahren in zuvor noch nicht befahrenen Regionen die Karte erst online nachgeladen werden muss und das ggf. nicht schnell genug erfolgt. Zumindest war damals beim Rückweg über dieselbe Route nichts mehr ausgegraut. Andere Teilnehmer haben damals berichtet, dass bei Fahrten in "die Fremde" (Städte im Ausland) zunächst nur Hauptverkehrsstraßen angezeigt wurden und erst später Details (Nebenstraßen, POI, Hausnummern). Das würde zu der These passen.


    Wenn Du Muße hast, musst Du mal suchen. Dürfte ein gutes Jahr her sein...