Beiträge von Hannes1971
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karlemann , meine Devise lautet:
Immer nur ca. 40 - 60 km mehr laden, als man bis zum nächsten (Zwischen-) Ziel braucht. Und dann die Reisegeschwindigkeit so anpassen, dass Reststrecke und Restreichweite parallel abnehmen. Beim iV80 ist das so bei 120 km/h, dürfte beim 60-er nicht bedeutend anders sein.
Mache ich auch, aber eher andersherum...
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Und das kommt dann dabei raus.
Manche marschieren auch mit dem Staubsauger in den MRT-Raum. Wieso? Der ist doch aus Plastik?
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Meistens putzen die ja an mehreren Einsatzorten...
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Ohne meinen Wunsch wäre es in der Woche vom 10.-14.7. ausgeliefert worden. Aber direkt vorm Urlaub wollte ich das ja nicht.
Angsthase. Mein Schwager hat seinen ID.4 am Freitag bekommen, hat sich meine EnBW-Karte (ach, so was braucht man?) Geliehen und ist am Montag nach Italien in den Urlaub gefahren.
Das ist wahrer Pioniergeist.
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Vielleicht sollte mal jemand die notwendige Choreographie filmen und in die FAQ stellen...
Brauche ich erst beim nächsten Enyaq. Beim jetzigen muss ich den Kofferraum noch per Hand öffnen.
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Die SW einfach 3.X.X zu nennen, wie das bei 3.0.0 ja auch möglich war, wäre vermutlich zu einfach...
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Wieso soll ich Ladeplanung im Auto machen, wenn ich das in Ruhe vorher auf dem Sofa machen kann?
Weil die Ladrplanung sich dann automatisch an Änderungen des Verbrauchs anpassen kann.
Weil bei starrer Ladeplanung vom Sofa aus eine dynamische Stauumfahrung (mit automatischer Anpassung der Ladeplanung nicht möglich ist.
Wieso sollte ich meine Zeit mit Ladeplanung auf dem Sofa verschwenden, wenn das Navi das automatisch macht?
Den Punkt "weil das Navi belegte und defekte Säulen berücksichtigt" habe ich mal lieber weggelassen...
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ich gehe jeden Morgen zum Auto mit meinen beiden Kindern, öffne das Fahrzeug und schnalle die beiden in den Kindersitzen fest - was sicher eine Minute dauert. Danach setze ich mich auf den Fahrersitz und will losfahren, rückwärts raus aus Garage oder Carport. Nun darf ich aber erst einmal den Start des Infotainments abwarten, weil das Fahrzeug natürlich NICHT davon ausgegangen ist, dass ich losfahren will und nun erst beginnt hochzufahren.
Das ist definitiv Quatsch oder Du bist da ein Einzelfall.
An einem "normalen" Arbeitsmorgen öffne ich die Beifahrertür um meine Arbeitstasche auf den Beifahrersitz zu legen, ziehe das Ladekabel ab, hänge es an der Schuppenwand vor dem Auto auf, gehe um das Auto herum und steige auf der Fahrerseite ein. Da vergehen vom Öffnen der Beifahrertür bis zum Platznehmen auf dem Fahrersitz vielleich 10 Sekunden, habe ich nicht gestoppt. Auf jeden Fall empfängt mich dann schon das spielende Radio, das Navi ist dann noch nicht da. Wenn ich aber rückwärts aus der Einfahrt fahre und dann auf die 15 km/h beschleunige, bei der die Türen verriegeln und die Rückfahrkamera ausgeht, ist das Navi dann auch da. Warten auf das Navi muss ich nur dann, wenn ich von zuhause aus eine Dienstfahrt starte und erst das Ziel eingeben will. Aber die 10 Sekunden habe ich dann auch noch oder ich gebe dem Auto Vorsprung, indem ich schon beim Schuhe anziehen per Schlüssel die Türen entriegele.
An "unnormalen" Arbeitsmorgenden kommt zum oben genannten Prozedere noch das Anschnallen der jüngsten Tochter, die ich dann am Kindergarten absetze. Dann reicht die Zeit für das komplette Hochfahren vor dem Einsteigen allemal.