Ich habe mein Ladekabel auch in der Tasche hinten im Radkasten und habe dort (auch bei voll beladenem Wagen) immer Zugriff.
Meine Radkastenfächer sind beide mit Zeug belegt, das ich häufiger brauche als das Ladekabel.
Ich habe mein Ladekabel auch in der Tasche hinten im Radkasten und habe dort (auch bei voll beladenem Wagen) immer Zugriff.
Meine Radkastenfächer sind beide mit Zeug belegt, das ich häufiger brauche als das Ladekabel.
Solche Stecker gibt es bereits: USB-C.
Hm. Über USB-C die Kühlbox im Kofferraum betreiben? Ich weiß nicht...
Sage ich doch schon seit langem. Für PHEV-Firmenwagen kann ich es noch verstehen: eine Karte für alles. Für BEV macht die DKV-Karte keinen Sinn. Da fährt man mit EnBW als Firmenkarte günstiger.
Das mit der Schwerkraft lässt sich durch entsprechende Gasdruckdämpfer regeln.
...und wenn dann das Kabel fehlt, können sich manche Leute an die Klappe hängen und sie rührt sich nicht.
Ok, das Problem hätte ich schon mal nicht.
Ich verstehe eh nicht, dass die Fahrzeughersteller dafür nicht einfach einen Platz in der Heckklappe schaffen....
Da ist sicherlich genug Platz
Oder, räusper, unter der vorderen Haube.
Jehova, Jehova...
Konnte einmal nicht laden, da das Kabel unter dem doppelten Ladebodenw ar und
mehrere Koffer darüber...
Sag blos...
Ich musste mich schon vor zwei Jahren belehren lassen, dass das nicht vorkommt bzw. ein Zeichen schlechter Vorausplanung ist. Der Wunsch nach einem immer zugänglichen festen Plätzchen für das Ladekabel wurde als Blasphemie empfunden...
Ich denke, die Ladescheibe ist ein Relikt aus den zeiten, als wenige BEV mit noch weniger Lademöglichkeiten zurechtkommen mussten. Damals konnte man sein Auto guten gewissens am Ladepunkt stehen lassen, die Wahrscheinlichkeit dass noch jemand kam den man da blockiert, war ja recht gering. Wenn doch: Ladescheibe...
Mit der Scheibe ist es für andere klarer, wann die Säule wieder frei wird. Und man kann mit mir Kontakt aufnehmen, sollte die Säule dringend benötigt werden.
Wer sollte die Säule so dringend benötigen, dass ich mein halb gegessenes Essen stehen lasse und meinen Ladevorgang abbreche? Die Feuerwehr mit dem elektrischen Einsatzfahrzeug auf dem Weg zum Feuer?
Wohl gemerkt: immer vorausgestzt, mein Ladevorgang läuft noch...
Ich persönlich bevorzuge das entspannte fahren mit der automatischen Ladeplanung durch das bordeigene Navi.
Ich auch. Allerdings optimiere ich diese, indem ich vor Erreichen des automatisch geplanten Ladestopps nach einer für mich günstigeren Alternative Ausschau halte. Und das war vorher mit Ionity deutlich einfacher als jetzt mit EnBW...