Beiträge von Hannes1971
-
-
Ich habe auch die DKV-Karte, die wurde bislang fast überall akzeptiert. Die Kosten fürs Laden sind bei meinem AG völlig zweitrangig , es wäre viel teurer, wenn der eh schon überlastete Fuhrpark sich auch noch mit weiteren Lade- und Abrechnungsthematiken beschäftigen müsste.
Dann soll er mal scharf nachrechnen. EnBW (und andere) bieten einen Firmentarif mit wesentlich günstigeren Konditionen.
Wie bereits geschrieben: die (bislang 4) BEV in unserer Firma machen Gewinn (dienstliche Kilometer werden den Auftraggebern berechnet), bei den Verbrennern (insgesamt ca. 90 Firmenwagen) zahlt die Firma drauf. Mit der DKV-Karte (Ad-hoc-Preise zzgl. Gebühren von DKV für jeden Ladevorgang) wäre das kaum möglich.
-
Wenn du ein PHEV oder BEV hast, kriegst du die +Charge Karte, mit welcher beides geht.
Eben. Der AG muss die +Charge Karte besorgen. Hatte ich auch, bis zur ersten Abrechnung. Dann hat der AG bei DKV nachgefragt, ob die noch alle Tassen im Schrank haben und ich habe die Karte auf Anweisung im Shredder entsorgt.
-
-
-
Also mit DKV geht beides, habe ich auch für meinen PHEV. Ich würde aber auch zusätzlich die App einrichten.
Aber nicht mit der "gewöhnlichen" DKV-Karte.
Überzeuge Deinen Chef, Dir eine EnBW-Karte zu besorgen, die gibt es auch als Firmenkarte. Sonst fällt er bei der ersten DKV-Abrechnung nämlich vom Stuhl...
-
Die Thüga-Ladekarte ist nur für Geschäftskunden zu bekommen. Leider sind wir Privatpersonen und haben keinen Zugang.
Unfug. Wo habe ich dann meine her?
-
Auf die frei/besetzt-Info im Infotainment kann man auch verzichten. So oft, wie das bei mir schon nicht gestimmt hat (angeblich alles besetzt - alles frei oder umgekehrt), halte ich die Anzeige für komplett überflüssig, weil teils extrem irreführend.
Außerdem werden auch Ladepunkte, die bereits bei Abfahrt auf rot standen und das auf der gesamten vierstündigen Fahrt dorthin auch so blieb, stumpf angefahren. Bei Ankunft waren aber alle Ladepunkte frei und funktionsfähig. Fazit: Die Statusanzeige des Navis kann man den Hasen geben...
-
Mutter und Tochter kümmern sich 2 mal die Woche um Pferde und reiten auch noch
Reitende Töchter lassen die Innenraumreinigung zu einem frustrierenden Unterfangen werden. Wird bei mir nur noch zu zwei Anlässen durchgeführt:
Kurz bevor man im Fußraum Kartoffeln setzen kann und wenn der Chef unsere Niederlassung besucht.
-
Nein, 47 Cent bzw. 42 Cent an allen HPC, die die Karte akzeptieren.