Wie funktioniert das, ohne ein Antennenkabel anzuschließen?
Induktiv. Im Prinzip verbindet sich das Handy mit einer Antenne im Auto (hinter der Ladeschale) und stellt die Verbindung zur Außenantenne her.
Wie funktioniert das, ohne ein Antennenkabel anzuschließen?
Induktiv. Im Prinzip verbindet sich das Handy mit einer Antenne im Auto (hinter der Ladeschale) und stellt die Verbindung zur Außenantenne her.
Das häufigste Argument, welches ich höre: "Ich kauf erst ELEKTRO, wenn die Autos mehr als 600km Reichweite haben.
Das schöne an dem Argument ist: sobald die 600 km da sind, kann man die Wunschreichweite auf bis zu 1.000 km verschieben. Und wenn die auch erreicht ist heißt es: "Ich kauf erst ELEKTRO, wenn die Autos 1.000 km Reichweite haben und dann in 5 Minuten wieder voll geladen werden können."
Das schützt die nächsten 10 Jahre zuverlässig davor, sich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen.
Aber lt. einem Vorschreiber dürfte die Meldung ja nicht kommen, da du ja deine Zieladresse dort hast
Dann kommt die Ansage "Ihr Ziel liegt in einer durchfahrtsbeschränkten Straße".
Sorry, den letzten Satz halte ich jetzt mal für ausgemachten Blödsinn.
Die Rekuperation wir dnicht die Innenraumheizung anwerfen wenn der Akku voll ist....
Äh, doch. Definitiv. Mit Meldung im Display, dass genau das jetzt passiert...
Wenn es nicht möglich ist, bei vollem Akku die Energie zu speichern, dann wird mechanisch gebremst.
Das mach mal von der Passhöhe bis runter ins Tal. Als ich früher regelmäßig zu einem Kunden nach Lienz in Osttirol musste (via Pass Thurn und Felbertauern) hat man solche Spezialisten (hoher Gang und permanent auf der Bremse stehend) immer schon von weitem gerochen. Irgendwann ist es dann auch ganz vorbei mit Bremsen...
Einer der Mitarbeiter der Firma in Lienz hatte vorher in einer Autowerkstatt gearbeitet. Die haben sich in der Saison immer extra für die Touristen einen Vorrat der gängigsten Bremsbeläge angelegt.
Seit ich den Enyaq habe, habe ich das TomTom in Rente geschickt. Nächste Woche werde ich es mal wieder aktivieren, für den Mietwagen in Portugal...
Mein Favorit ist immer noch TomTom wegen der offline-Karten und der sehr genauen Anzeige des Verkehrsflusses. Da sind sie (da, wo ich es er“fahren“ durfte) sogar besser als GoogleMaps.
War hier nicht schon zu lesen, dass die Verkehrsinfos des Enyaq-Navis von TomTom kommen?
Ich seh mein Kennzeichen fast nie, ergo, ist mir egal.
So habe ich das bisher mit der Außenfarbe gesehen. Andererseits gefällt mir das Raceblau dann doch so gut, dass den Nachfolger diese Farbe zieren wird.
Hinsichtlich des Kennzeichens habe ich keine Wahl, das gibt der Arbeitgeber vor. Die Zahl ist immer (bei allen Firmenfahrzeugen) das Gründungsjahr der Firma und daher (da wir nicht das Weingut Staffelter Hof sind) zwangsläufig vierstellig.
@MiSuVi
Bei moralisch integeren Sachbearbeitern gäbe es dieses Kennzeichen nur für Motorräder...
Bei meinem ENYAQ steht er auch dauerhaft auf Automatik und wischt auch genau dann, wenn der Wischer gebraucht wird. Wenn es Nass wird auf der Scheibe.
...und in der Waschanlage, wenn man das Ausschalten vergisst.
Wie lange ist denn eigentlich so die durchschnittliche Transportzeit zum Händler? Vermutlich wird das auch total variieren, oder?
Das hängt davon ab, wie schnell der Spediteur eine Ladung Autos in deine Richtung zusammenstellen kann. Vielleicht steht er ja schon hier und wartet auf Mitreisende.