Beiträge von Hannes1971
-
-
Thüga Ladekarte und Pin ist eingetroffen. Ein Test steht noch aus.
Demnach hat die Bestellung ja doch noch geklappt.
-
Die Mär vom dicken Schwedenstahl ist schon viele Jahre Geschichte.
Waren die nicht früher "aus dem Block gefräst"?
-
Bei mir eher umgekehrt, ich benötige ohne E Auto etwa 2500kWh pro Jahr, d ist die Grundgebühr schon ein ordentlicher Anteil
In Deinem Fall knapp 7 Cent/kWh.
-
ob die genannten User keine weitere Informationen haben, oder die nur nicht weitergegeben werden dürfen ist eine andre Frage.
Och, das kriegt man raus. Ich gehe mal in den Keller, die Streckbank ölen...
-
Man sollte aber nicht nur auf den reinen Strompreis schauen. manche schlagen ganz schön bei der Grundgebühr zu. Die sind dann irgendwo bei 14-16 € pro Monat, was ich mal mindestens genauso unverschämt finde.
Bei 8.300 kWh Abnahme pro Jahr fällt die Grundgebühr bei mir nicht so sehr ins Gewicht. Die 171,19 € Grundgebühr pro Jahr entsprechen dann ca. 2 Cent/kWh. Soll heißen: Wenn die Grundgebühr 0 wäre, dürfte der Strompreis maximal 28,xx Cent betragen, um die eingesparte Grundgebühr wieder auszugleichen...
-
Bietet der neue Anbieter keinen Wechselservice an oder ist das grundsätzlich nicht empfehlenswert?
Grundsätzlich schon, aber ich habe ein Sonderkündigungsrecht wegen der Erhöhung, daher musste ich in diesem Fall "persönlich" kündigen. Der Wechselservice kann nur zum regulären Vertragsende kündigen.
-
Sagt mal, wenn ich jetzt wechsele... die PV-Einspeisevergütung bekomme ich doch trotzdem weiter vom ortszuständigen Netzbetreiber (hier die Stadtwerke), oder? 🤔
So ist es. Das hat nichts miteinander zu tun.
-
Absolut Wucher und Abzocke, die Marktpreise liegen inzwischen wieder bei knapp über 30 ct/kWh (z.B. Vattenfall)
E.On: aktuell 26,xx Cent. Habe gerade die Kündigung an meinen alten Stromversorger geschrieben, nachdem der von NT 26,xx Cent / HT 28,xx Cent zum 01.08. auf 35,xx / 38,xx Cent erhöht hat. Habe auch eine nette Mail geschrieben, ob der noch ganz dicht ist zu erhöhen, wenn alle anderen senken...
-
Fine ich genauso daneben, wie das Ausnutzen der Roaming-Option (laden nur bei Ionity).
Ich habe jetzt meine Kombi gefunden: EnBW-L für EnBW (als Ersatz für Ionity als bevorzugte HPC) + Thüga für alles andere. Wobei es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit so ergeben wird, dass das zu einem großen Anteil Ionity, sein wird. Einfach weil die beiden "Platzhirsche" entlang der Autobahn am breitesten vertreten sind.