Die pv soll jetzt unbedingt noch dieses Jahr kommen damit man noch unabhängiger wird.
Das Problem kann dann sein, dass Du den Tibber-Strom, zumindest im Sommer, gar nicht brauchst wenn er günstig ist.
Die pv soll jetzt unbedingt noch dieses Jahr kommen damit man noch unabhängiger wird.
Das Problem kann dann sein, dass Du den Tibber-Strom, zumindest im Sommer, gar nicht brauchst wenn er günstig ist.
Deshalb ist der Strom bei uns in MV auch deutlich teurer. Ich halte das für eher unfair
...
Ich nicht... ![]()
Da bin ich nicht ganz sicher ob das so rechtens ist, da sie ja Europaweit zu gelassen ist (durch die Zulassung in Deutschland) und ich meine mein Bruder hat gesagt was hier an Zubehör für KFZ gültig ist gilt auch in der Schweiz bei Deutschen Fahrzeugen, das ändert sich natürlich wenn es ein Schweizer Fahrzeug wird (Ummeldung). Mein Bruder ist Schweizer und sollte es vermutlich wisse
Schweiz ist nicht EU. Und die elektronische Parkscheibe ist ja kein Bestandteil des Autos und auch kein Zubehör des Autos (mit ABE und allem).
Ich find das witzig, so kann man nach Lust und Laune im Stau leise cruisen oder mal spaßeshalber wie in alten Zeiten über die kurvige Landstraße ballern, jeder wie er will.
Nee, nicht jeder wie er will. Wer mal versucht hat, am Wochenende in vielen Gegenden des Schwarzwaldes Ruhe zu finden, weiß was ich meine.
Meiner Meinung nach sollte es verboten sein, irgendein Fahrzeug lauter zu machen als es technisch unvermeidbar ist. Die ganzen Sportauspuffs, Klappenauspuffs, Soundaktoren etc. gehören ausnahmslos verboten. Bei den Abgasemissionen wird man immer schärfer, warum nicht bei den Schallemissionen? Die sind auch gesundheitsschädlich und deutlich einfacher zu senken.
Und E.ON ist mit Sicherheit nicht bei den günstigen Anbietern zu finden ...
Bei den Anbietern, die ich als seriös einstufen würde, war E.On tatsächlich der günstigste.
Die Strompreise sind regional sehr unterschiedlich auch beim gleichen Anbieter
Offensichtlich...
Unabhängig davon ist die Positionierung der vorhandenen sechs Säulen extrem ungünstig. Gestern war natürlich Stau an den Ladesäulen und der Rückstau blockierte die Ausfahrt des Parkhauses.
🧐
Muss man nicht eigentlich im Parkhaus "1× um den Pudding" zu den Ladesäulen? Ich meine mich zu erinnern, dass man entgegen der Fahrtrichtung fährt, wenn man auf kürzestem Wege gleich nach der Einfahrt rechts abbiegt.
Bei der Thüga Karte kann man ja schon schwach werden. Wird die auch in den Niederlanden und Belgien akzeptiert?
Dann wäre sie das Richtige für den Urlaub.
Bisher dachte ich, ich gönne mir einen Monat EnBW L.
No Risk, no fun...
Kannst ja die EnBW-S als Backup mitnehmen und wenn Thüga nicht geht, vor Ort auf L upgraden.
…es gibt bislang keine weitergehenden Informationen zu dem Thema aber es ist ja nicht mehr lange hin.
Und das Weitergeben von richtigen Interna, z.B. aus Gesprächen, ist eh immer kritisch. Lasse ich auch sein.
...warte, ich muss nur noch eine Kette der Streckbank austauschen. Altes Erbstück, lange nicht benutzt worden.