Beiträge von Hannes1971

Im Prinzip kann ich damit das Feature der App-Planung / An Auto übertragen völlig in die Tonne kloppen.
    Was will ich mir (mit falschen Basis-Daten) eine Route zusammenstellen und die dann 1:1 ans Auto senden?

Siehste, dann ist es doch nur konsequent von Skoda, dass nicht die Route sondern nur da Ziel ans Auto übertragen wird...

Das Bessere ist des Guten Feindes.

Sprich du kommst von einem schlechten System im GLC zu einem besseren System im Enyaq. Würdest du jetzt das System vom Gack hören ist plötzlich das Canton System das schlechtere System. Alles immer ein Thema des Ausgangspunktes

Die Frage ist ja eher, was man für einen Aufpreis im niedrigen dreistelligen Bereich erwarten darf. Bin gespannt, ist beim nächsten im Advanced-Paket enthalten. Ansonsten hätte ich es nicht genommen, da mir Banausen auch der Standard-Sound schon ausreicht.

... der größte Unsinn überhaupt... die bauen an "unbewirtschaftete Rastanlagen" aus ... warum? da steht man dann 30 min. im regen mit ner Toilette die eventuell vor zwei tagen mal geputzt wurde und trinkt keine Kaffee weil es keinen gibt...

Der nächste konsequente Schritt wäre dann das Brechen des T&R-Monopols. Was meinst Du, wie schnell dort zumindest ein mobiler Pommeswagen stehen würde...

bin ich eigentlich der einzige, der die massiven Upgrades im Modelljahr 2024 "kritisch" sieht?

Ich meine, ich bin zufrieden mit dem 80X. Soweit so gut. Ich will da gar nicht persönlich meckern.

Aber wenn ich den Wagen nun gekauft hätte, wäre ich schon etwas angepiekst.

Subjektiv ärgern würde ich mich vermutlich auch. Objektiv gibt es daran aber nichts auszusetzen. Dein Auto wird ja nicht schlechter, nach wie vor fährst Du genau das Auto, was Du bestellt und bezahlt hast.

Wenn die Nutzer von Gamer-PCs so denken würden, hätten die alle schon Magengeschwüre...

"Nur was für verwöhnte Eigenheimbesitzer, und dafür zahlen wir alle!!!" usw.

Kann man auch so sehen, wenn man nicht in den Genuss kommt bzw. kommen kann.

Andererseits:

Wie kann ich denn PV etc. sonst sinnvoll fördern? Oder, provokant gefragt: welche Möglichkeiten habe ich denn als Staat, der alleinerziehenden Krankenschwester in Miete zu ermöglichen, effektiv zur Energiewende beizutragen? Da fällt mir nicht viel ein. Da müsste ich noch viel mehr Geld reinschaufeln (erst einmal ein Häuschen subventionieren, damit das Dach für die PV vorhanden ist...) um einen gleichen Effekt zu erzielen. Dass Förderungen mit der Gieskanne nix bringen, ist ja auch klar.

Die Kritik könnte man ja an alle Förderprogramme richten, bei denen ein gewisses Eigenkapital bzw. Wohneigentum vorausgesetzt wird. Alle vergünstigten Darlehen, Zuschüsse für Wärmepumpen etc. Alles Förderungen, von denen die alleinerziehende Krankenschwester nichts hat. Na klar kann ich ihr das Leben erleichtern (Kindergrundsicherung, Wohngeld etc.). Das bringt aber der Energiewende und dem Klima nichts.

Modelljahr 24:

https://www.skoda-storyboard.c…riante-und-neuer-antrieb/

Im Text wird explizit von einer neuen Batterie geschrieben. Das klingt nicht nach einem Upgrade der jetzt verbauten durch Software oder interpretiere ich das falsch und neu bedeutet etwas anderes?

Man beachte das Erscheinungsdatum des Textes und die Kreativität, die die Marketingjungs und -Mädels bereits in der Vergangenheit gezeigt haben...

Früher: Anschalten, bling, nach 3 Sekunden war der an und man konnte die Programme durchschalten. Nach 20 Sekunden war man alle Programme durch und wusste, dass nur Schrott im Fernsehen läuft.

Jungspund...

Noch früher musste ich den Fernseher um 17:55 Uhr einschalten, damit um 18:00 Uhr zur Sesamstraße das Bild da war.

Dafür gab es auch nur 5 Programme (ARD, ZDF, NDR, DDR 1, DDR 2) zum Durchschalten. Und von 12:30 bis 15:00 Uhr sowie von 23:00 Uhr bis 08:00 Uhr gar keins. Da wurde die Nationalhymne gespielt und dann war Sendeschluss...

...und mein Vater hätte sein Navi (Mutter mit Shell-Atlas auf dem Schoß) mit Freude gegen jedes andere noch so lahme Navi getauscht...