Beiträge von Hannes1971

Und was die beheizbare Windschutzscheibe angeht, so wird mancher Laternenparker, der im Winter überraschend eine Fahrt antreten muss, dafür froh sein. Soll vorkommen, dass nicht jede Fahrt geplant ist.

Die war bei mir nach dem Einsteigen und Klima auf Defrosten fast genauso schnell frei, wie damals beim Mondeo mit der beheizbaren Windschutzscheibe. Beim BEV kommt ja sofort warme Luft.

Hannes1971

Dann gilt "keine Sau und Co." doch eher nur für deine Familie und dich.

Naja, wenn ich in Hörweite des Autos bin, steht es unter dem Carport direkt vor der Haustür oder auf dem Parkplatz des Büros, direkt vor der Eingangstür. So dreist wird wohl niemand sein...

Das letzte mal ins Auto eingebrochen wurde mir mitte der Neunziger. Blaupunkt-Radio, CD-Wechsler und Canton-Soundsystem weg. Seit Einzug der integrierten Car-Audio-Systeme nicht mehr.

Kommt halt mal vor, dass man mal kein Netz hat. Solche Gebiete soll es in D durchaus noch geben...

Eingreifen musst Du erst, wenn das nicht wieder weggeht. Einfach mal in die Suche "Sicherung 19" eingeben. Obwohl das bei meinem nach dem Update auf 3.0 kein einziges mal mehr notwendig war.

Tabo

Sehe ich auch so. Da aber dank der Paketpolitik von Skoda das HUD ohne Leuchtgrill nicht mehr erhältlich ist, wird den Nachfolger meines jetzigen Enyaq auch so ein Leuchtgrill zieren. Und man kann ihn nicht einmal abschalten...

Weitere Ausstattungsmerkmale, die ich sonst nicht genommen hätte:

• Alarmanlage: interessiert doch dank der häufigen Fehlalarme keine Sau mehr -> überflüssig.
    • Elektrisch einstellbarer Fahrersitz: da meine Frau und ich absolut sitzkompatibel sind, d.h. der Sitz wird einmal eingestellt und dann erst nach dem nächsten Werkstattbesuch wieder (die sollen mal kurzbeinige Mechaniker einstellen) -> überflüssig.
    • Beheizbare Windschutzscheibe: Dank Möglichkeit der Vorklimatisierung -> überflüssig. Im Ford Mondeo (Verbrenner) war sie gut, im Sharan habe ich sie vermisst, im Enyaq bisher nicht.
    • Beheizbare äußere Rücksitze: naja, die Kinder freuen sich. Tochter 1 ist im Oktober aus der Kindersitzpflicht raus, Tochter 2 auch noch während der Laufzeit des Leasings.

Nextmove....blicktz ja keine Sau mehr durch, wer jetzt wirklich noch am günstigen ist :rolleyes:

Naja, Powerpass ist es nicht...

Ich nutze jetzt im Außendienst EnBW - L und lade bevorzugt an EnBW-Säulen für 39 Cent. Als Backup Thüga für alle anderen Anbieter, wenn gerade keine EnBW-Säule passt.

Wenn die bei Elli mal wieder zur Vernunft kommen, kehre ich gerne zurück. Grundsätzlich war ich mit dem Powerpass sehr zufrieden, auch abseits von Ionity.

Komisch, andere Länder setzen die Energie- und Verkehrswende durch und wachsen daran ganz beachtlich (China zB).

Bei uns schrumpft dagegen die Wirtschaft existenzbedrohend. Wie kann das sein bei einer guten Regierung?

Interessant, dass man von der jetzigen Regierung verlangt, innerhalb von zwei Jahren die Schei... geradezurücken, die die Vorgängerregierung nach 16 Jahren hinterlassen hat. Darüber hinaus noch eine gewaltige außenpolitische Krise, an deren aktuelen Auswirkungen die ehemalige Regierung auch maßgeblich mitverantwortlich ist. Wer ist doch gleich Herrn Putin bis zu den Schultern in den A... gekrochen, selbst nachdem er 2014 seine Maske endgültig hat fallen lassen und klar war, dass die bisherige Russlandpolitik ein Irrweg war?

Neulich hat sich meine Frau eine Schraube in den Reifen gefahren. Ich habe ihr (ganz oldschool) das Reserverad aufgezogen, der defekte Reifen konnte repariert werden.

Jetzt die Frage: ist das auch möglich, wenn man den Reifen mit dem Dichtmittel wieder fahrbereit macht, oder ist er dann nicht mehr zu flicken?