Hatte ich ja geschrieben: oder eine andere auswählen.
Ja, aber Wischen klappt nicht. Und der manuell geplante Stopp muss vor dem automatischen liegen.
Hatte ich ja geschrieben: oder eine andere auswählen.
Ja, aber Wischen klappt nicht. Und der manuell geplante Stopp muss vor dem automatischen liegen.
Da ist knapp 1% Ungenauigkeit drin, weil es da nur ganze Zahlen gibt.
Naja. Delta 39,00 zu 40,04 kWh ist größer 1 % und 3,85 zu 5,04 kWh erst recht.
Und den MID-Zähler der WB bzw. dem Messsystem des HPC glaube ich eher, als dem Enyaq-Schätzometer. Oder hat der einen Stromzähler verbaut? Wäre mir neu.
Nein, automatisch geplante Ladestopps kann man nicht löschen.
Wenn man aber manuell eine Ladesäule als Zwischenziel vor dem automatisch geplanten Stopp eingibt, wird dieser gelöscht.
Sowas hatte ich noch nie, manchmal (seit ein paar Tagen wieder) kommt zumindest die Meldung dass der Akku fertig geladen wird.
Ich habe der App die Genehmigung sich mitzuteilen entzogen. Sie hat mir zu viel mitgeteilt...
Ah, man sollte auch mal die untere Anzeige "hochwischen". Wieder was gelernt...
Aber das ganze ist ja eher geschätzt als gemessen:
Letzte Ladung (vergangene Nacht): laut Tronity: 3,85 kWh, laut MID-Zähler der Wallbox: 5,04 kWh.
Nacht davor: laut Tronity: 32,34 kWh, laut WB: 32,56 kWh.
Letzte DC-Ladung: laut Tronity: 40,04 kWh, laut EnBW-App: 39,00 kWh.
Ich wollte gerade schreiben "mit Tronity". Aber auch da wird nur angezeigt, wieviel % SoC geladen wurde, nicht die kWh.
Ich fürchte also: gar nicht.
Wenn du aber selbst bei 15 Grad AT die a3 Richtung Köln hoch fährst, dauernd 80-100-Blitzer-Baustelle-120 hast, wird da nix warm. Mehr als 140kW gingen nicht.
Ich fahre praktisch immer Tempomat 130. Außer wenn ich zu einer "bevorzugten" Ladesäule will (zurzeit EnBW, früher Ionity), die Ladung zur darauf folgenden nicht ausreicht und ich den Wunsch-SoC (<20 %) erreichen will, dann wird auch mal forciert gefahren. Zukünftig könnte ich dann natürlich auch die Konditionierung einschalten, hätte ja den gleichen Effekt. Und 140 kW? Wo ist da den bitte das Problem? Alles über 125 kW ist mehr, als Skoda offiziell zugesichert hat...
Mein Freundlicher hat die lokale Relevanz kategorisch ausgeschlossen.
Nimm ihn doch mal auf eine Probefahrt mit.
[...], aber bitte gönne es allen, die drauf angewiesen sind bzw vor 3.0 eine halbwegs gescheite ladeleistung im Winter hatten!
Ich schrieb es schon einmal und ich schreibe es gerne wieder: auch unter 3.0 hatte ich im Winter immer eine gscheite Ladeleistung, da bei meinem Fahrprofil vor einer HPC-Ladung praktisch immer >250 km Autobahn liegen. Das einzige Szenario, bei dem ich ohne warm gefahrenen Akku laden würde wäre, wenn ich abends mit relativ leerem Akku ins Hotel komme und am nächsten Morgen vor der Strecke erst einmal an den HPC müsste. Da ich das aber weiß, wir eben noch einmal vor Ankunft im Hotel vollgeladen, wenn es dort keine Lademöglichkeit gibt.
Wirklich brauchen dürfte die Vorkonditionierung doch nur jemand, der keine Lademöglichkeit zuhause hat und ohne vorhergehende Langstrecke an den HPC muss. Ansonsten sehe ich es wie cdE-Evil-Homer : Hype. Mit ungewisser Wirkung, da ich ja zwangsläufig gesparte Zeit gegen Reichweite tausche.
Wer nutzt von euch welche App?
Ausschließlich die neue.